Was tun, wenn der eigene Vater einen hasst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du :)

Das klingt ja echt heftig :´(

Es tut mir leid, dass ich dir wahrscheinlich auch nicht so richtig helfen kann. Du bist echt tapfer, wenn du das so durchhältst.

Wenn er dich irgendwie...misshandelt oder so, solltest du das Jugendamt informieren. Wenn er einfach so immer blöd zu dir ist, kannst du ja vielleicht erst mal mit deiner Mutter oder deinen Freunden drüber reden, die kennen deinen Vater ja auch. Und sie können dich wahrscheinlich auch besser wieder aufbauen als ich...

Und die Nummer gegen Kummer ist wirklich keine so schlechte Idee, ich kenne ein paar, die dort arbeiten, und die machen das nicht nur, weil es ihr Job ist, sondern weil sie wirklich helfen wollen.

Du bist so stark, du schaffst das!!! LG und ganz viel Kraft <3

samilein400
Fragesteller

Ich danke dir für deine lieben Worte.♡

Misshandelt hat er mich noch nicht, aber ich glaube, dass mir seelische Schmerzen mehr weh tun, als körperliche. Und mit meiner Mum zu reden, bringt nichts, aber danke.

Hallo

Du kannst eine Therapie machen das muss ja dein Vater nicht erfahren
Du kannst zun Jugendamt und du kannst zu einer Beratungsstelle

Versuch es mal bei der Nr. gegen Kummer, oder dem Kinder u. - Jugend Telefon, die sind dafür zuständig!

samilein400
Fragesteller

Als würden denen wirklich etwas an meinen Problemen liegen. Die machen nur ihre Arbeit.

Wonnepoppen  10.03.2016, 08:13
@samilein400

sorry, aber ich habs nur gut gemeint u. wollte helfen!

Interessant ist allerdings, daß du eine Antwort als hilfreichste ausgezeichnet hast, in der das auch vorgeschlagen wurde?

Hey Omg ich hab ganz genau so einen Vater ich kann es so mega nachvollziehen mann versucht etwas richtig zu machen aber egal wie und was es ist falsch ….. Kann dich mega verstehen aber du darfst einfach nicht hinhören. Ich weiss das ist meeeeeega schwer aber irgendwann klappts glaub mir. Ich wünsche dir alles Gute und vlt hilft es dir ein bisschen dass es anderen auch so geht..