Nostalgie zu stark was tun?
Hi Leute ich brauche eure Hilfe.
und zwar habe ich einfach schon seit ich klein bin sehr große Nostalgie nach Erlebnissen. z.b immer nach Klassenfahrten oder z.b war ich dieses Wochenende zelten mit ein paar Freunden und es hat mega viel Spaß gemacht. Jetzt bin ich aber wieder zuhause und immer wenn ich daran denke freue ich mich natürlich aber habe so starke Nostalgie das ich nicht weis was ich tun soll weil die Zeit so schön war usw. ich bin dann einfach mega traurig dass es vorbei ist und habe richtig krasse Sehnsucht und rufe dann oft nochmal eine oder alle Freunde von mir an die dabei waren und telefoniere einfach mit ihnen. Nach mehreren Tagen wird die Nostalgie dann auch wieder weniger trotzdem halte ich es oft wegen zu großer Nostalgie nicht aus und weis nicht was ich tun soll.
Kann irgendwer helfen und hat Tipps? Danke fürs durchlesen
1 Antwort
Ich könnte mir vorstellen, dass es dir hilft, den Alltag schöner zu gestalten, sodass die einzelnen externen Erlebnisse nicht so ausschlagen. Vielleicht kannst du auch so unter der Woche mehr unternehmen, was dir Freude macht? Und/oder dein Zuhause schöner machen, damit du dich mehr darüber freust, daheim zu sein?