Nostalgie macht mich traurig , aber wieso?
Hey , also seid ein paar Wochen hab ich immer so ein Nostalgisches Gefühl bei jedem Foto wenn ich z . B ( am öftesten ) ein Foto von den 2000 er sehe .
In dieser Zeit habe ich zwar nicht gelebt aber ich Wünschte ich hätte diese Zeit miterlebt . Diese Nostalgie tut irgendwie sehr weh . Ich weis nicht genau wieso das aber so ist .
Es hört sich bestimmt bescheuert an aber ich kann nicht aufhören daran zu denken - Einfach diesen Wunsch zu haben die 2000 er zu erleben ist so stark . Vorallem wenn ich auf Tiktok oder Instagram diese fotos sehe wie es früher war -
und dann noch diese Nostalgische musik die menschen dort hinzugefügen . Kann mir jemand sagen wieso das so ist oder fühlt ihr das auch ?
- Danke
2 Antworten
Ja, die 2000er waren wirklich sehr besonders. Also ja, du hast definitiv was verpasst. Kein Woke-Wahnsinn, keine psychischen Krankheiten durch social Media und die daraus resultierende massive Spaltung der Gesellschaft. Noch schlimmer ist das zerbrechen gesellschaftlicher Identität und Ziele.
Oh nein Queere Menschen werden langsam akzeptiert wie schlimm 🤡
Damals war es nicht besser
Es gab auch viele viele Probleme *hust hust 9/11, Irak-Krieg, Finanzkrise, weitere kriege usw*hust hust
kann ich mir gut vorstellen ich würde alles dafür tun das zu erleben
Wir möchten am liebsten jeden Tag nur positive Nachrichten hören, wie Mauerfall, Glasnost und Perestroika.