Was tun bei einem zitternden Kaninchen?

3 Antworten

Hi,

Bitte gehe mit ihm nochmal zum Tierarzt und achte darauf, dass er kaninchenkundig ist. Dein Kaninchen braucht außerdem dringend einen Partner, auch wenn du ganz viel Zeit mit ihm verbringst, ersetzt du keinen Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Haltung von Kaninchen

chantalq032 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 16:32

Danke! Werde ich in den nächsten Tagen machen (da ich leider noch nicht selber fahren kann). Zum Punkt mit einem neuen Partner.. meine Eltern wollen kein weiteres Kaninchen. Ich hab sie auch schon unzählige Male versucht zu überreden, aber ohne Erfolg 🙁

Niightowl  10.07.2025, 16:37
@chantalq032

Gerne :)

Falls du noch keinen kundigen Tierarzt gefunden hast, hier ein Link: https://kaninchenwiese.de/gesundheit/allgemeines/kaninchentierarzt/

Das ist natürlich eine doofe Situation, dass deine Eltern kein 2. Kaninchen erlauben. Hast du vielleicht Freunde oder Bekannte, die auch ein einsames Kaninchen haben oder eine Gruppe, zu der dein Kaninchen dazu könnte? Dann kannst du ihn auch besuchen. Alternativ könntest du dich auch mal über Leihkaninchen informieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Wieso hast du denn nicht beim TA erwähnt, dass es zittert und abnimmt?

Das ist ja schon ein Alarmzeichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

chantalq032 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 16:29

Wie schon gesagt, waren wir vor paar Tagen beim TA und mein Kaninchen hat erst seit gestern angefangen so stark zu zittern. Davor war es nie so schlimm und meistens war es draußen dann kalt. Mit dem Abnehmen haben wir es beim TA angesprochen, aber die meinten, dass es normal sei. Einmal wegen dem Verlust und da mein Kaninchen auch immer älter wird.

Du könntest mit dem Kaninchen noch einmal zum Tierarzt.

Außerdem fehlt ihm wohl ein anderes Kaninchen und es ist einfach alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung