HILFE! Mein Kaninchen frisst und trinkt nicht mehr!

13 Antworten

wenn tiere in der ecke sitzen wollen/werden sie sterben. spätestens da fährt man zum nächsten notarzt oder findet sich mit dem tot ab.

da hätte ich nicht lange überlegt und ich hab auch kein auto, dann gibts eben mal ein taxi! ich hab selber 2 kaninchen und wie man dasitzen kann und beim sterben zugucken kann versteh ich nicht... man informiert sich doch über tiere bevor man sie holt und weiß wenn sie nicht fressen und nichts mehr können das sie krank sind und sterben werden! sie signalisieren es doch und nur weil sie nicht sagen ''hi ich sterbe'' oder man zu faul ist oder keinen cent für sein tier ausgeben will lässt man es halt jämmerlich verrecken. unverantwortlich. hol dir bloß nie wieder ein tier.

Lächerliches kind! Hab ja beim notarzt angerufen aber erstens konnte er nich kommen und hat uns halt so tipps gegeben was wir machen können! Und zweitens haben die tierkliniken bei uns nur bis 22 uhr offen also überleg vorher lieber was du schreibst wenn du keine Ahnung hast was soll ich denn mit taxi durch die gegend gucken wenn die tierkliniken alle zu haben überings hab ich mich vorher informiert ;) und hab auch bevor ich mir Kaninchen holte alle Nummer von tierkliniken und so dokumentiert ;) Überleg vorher was du schreibst! ;)

Hallo, die Frage ist zwar 3 Jahre alt aber für all denen die mit seinem Kaninchen das selbe Problem haben wollte ich meine Erfahrung teilen.

Mein Kaninchen hat auch Stundenlang nichts mehr getrunken und nichts gegessen, noch nicht mal Mund aufgemacht. Wasser per Spritze half ebenfalls nicht weil es sein mund nicht aufmachte und das wasser raus floss. Laut Tierarzt hatte mein Kaninchen nicht lange zum leben. Daraufhin habe Ich sofort 15 Meter Leine mot Kaninchen Geschirr gekauft und mit dem Kaninchen in meinem Garten (1000m2 mit viel grünzeug) Spaziergang gemacht..sehr kraftlos war das kleine,, nach ca. 1std. Fand sie doch noch Sachen zwischen Gräsern was sie essen wollte. Ich weiss nicht was sie da zwischen gräsern rausgesucht hat weil das schon dunkel draußen war aber es war was bestimmtes weil es nur dann gegess3n gat wenn sie es wieder zwischen gräsern gefunden hat. Nach und nach kam das kleine zu sich und hüpfte rum.. mehr Appetit bekam sie auch.. nach ca. 2-3 Stunden im Garten hat das kleine wieder wie vorher getrunken und gegessen. Schnell laufen konnte der auch wieder.. also bevor ihr euch verabschiedet würde ich meine Tips verfolgen.. bei meinem hat es super geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt für jeden Teil Deutschlands einen Dienst habenden Nottierarzt. Wenn es so ernst ist, würde ich darauf zurückgreifen. Ansonsten würde ich für mein Tier da sein, ihm Nähe und Geborgenheit geben und Futter etc. anbieten. Guck doch mal hier: www.tierklinik.de/notdienstsuche Viel Glück, sowohl dir als auch deinem kleinen Freund ;-)

Danke schön! Hab da ma angerufen bwi einer Notfall Nummer der TA hat mir n paar tipps gegeben was wir machen können danke danke danke nochmal

Bitte geht nächsten Mal zum tierärztlichen Notdienst. In so einem Zustand kann man nicht Däumchen drehen - wie du siehst... es ist schlimm, dass viele Tierhalter die Notsituation in der ihre Haustiere stecken, oftmals nicht abschätzen können. Informiert euch für die Zukunft auf www.diebrain.de gründlich über eure Tiere, damit ihr erkennt, wenn etwas lebensbedrohlich ist.

Euer verbliebenes Kaninchen, falls das nun allein ist, braucht einen neuen Partner. Geht ins Tierheim und kauft bitte nicht im Zoohandel oder von Vermehrern, die Tierheime sind voll!

wie alt ist dein ninchen?

da kannst du wirklich nichts machen außer danebensitzen und beten das es nicht stirbt. außer du hast eine notklinik bei dir, dann hinfahren. ansonsten morgen früh direkt zum arzt

Er is 11 wochen alt Leider ist hier nix in der Nähe :(

@Nate95

sind die zähne zu lang? ködelt und pinkelt er? bewegt er sich oder sitzt er nur in der ecke? hat er irgendwas gefressen was er nicht verträgt?

@HundertProAngst

Er sitzt nur in einer Ecke und macht nichts er hat garnichts gefressen und er zittert voll dolle wenn man ihn auf dem Arm hat