Was tun als neuer Vater?

Wie kann ich helfen zu sie in jetzt? Ohne ich kann sein zu sie

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten verlangst du einen Vaterschaftstest!!!! Das musst du machen, definitiv.!!! Ihr seid kein Paar, wo du dich auf sie verlassen kannst.

Ansonsten musst du dich in Spanien erkundigen, welche PFLICHTEN du als Vater hast.

Eine Paarbeziehung - sorry - das wird nichts. Du hast keinerlei Gefühle für sie und umgekehrt. Du musst dir selber Gedanken machen und dich erkundigen, was du musst laut spanischem Gesetz und was du WILLST. Ob du mehr willst, als Gesetzt verlangt.

Wenn du die Rolle als Vater eher ablehnst, musst du warten, mit welchen Ansprüchen die Dame auf dich zukommt.

Das ist keine Frage, die wir dir beantworten können.

Nur soviel: in Kurzform nix mit zusammenziehen oder nach Spanien gehen oder die zu dir holen. Das funktioniert nicht. Und Vaterschaftstest. und schön brav weiterstudieren, damit du später Beruf hast und dann kräftig finanziell unterstützen kannst, weil du es musst oder willst....

NicolasAlejand
Fragesteller

but mein Sorge sie ist in 2monat diese Kind sie kommt mein Studiums sie geht viele Jahren haben ich keine Geld ich kann geben zu sie muss ich find ein andre möglichkeit zu das

ischdem  30.03.2023, 13:23
@NicolasAlejand

als Medizinstudent sollte man "mehr" wissen !

auch bevor du Sex hast ! e s ist auch dein Problem ob du willst oder nicht !

Mache in erster Linie dein Studium zu Ende, so hast du eine Grundlage, auf der du aufbauen kannst.

Denke positiv und freue dich über das Kind, mache dir keinen Stress.

Aber, wenn du dir nicht sicher bist, ob du tatsächlich der Vater bist, mache einen Vaterschaftstest. Wenn du der biologische Vater bist, übernehme die Verantwortung für das Kind und gebe alles, um eine Bindung zu deinem Kind aufzubauen und sei ein guter Vater.

Ob du deine Freundin nach Deutschland holst oder nicht, ob ihr zusammen leben könnt oder nicht, müsst ihr beide entscheiden.

Wenn du der biologische Vater bist, musst du in Deutschland für das Kind monatlich Alimente zahlen, wie das in anderen Ländern ist, weiß ich nicht. Wenn du noch Student bist, kannst du nichts bezahlen, nehme ich an.

Versuche das Kind so oft wie möglich zu sehen, es zu besuchen und gemeinsame Zeit mit ihm zu verbringen. Es lohnt sich.

NicolasAlejand
Fragesteller

Danke🙏 werde ich viele versuch Zeit haben mit diese Kinder (meine Kinder ich denke😅)

Vaterschaftstest und wenn du der Vater bist, Unterhalt zahlen und für die Kinder da sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

ich würde erstmal einen vaterschaftstest fordern und dann gucken ob du tatsächlich der vater bist. sie kann viel erzählen wenn der tag lang ist.

solltest du der vater sein wird die vaterschaft anerkannt und du wirst unterhatlspflichtig. hast du zu geringes einkommen, bist du nicht leistungsfähig und kannst eben nicht zahlen.

NicolasAlejand
Fragesteller

But möchten ich ein Möglichkeit finden es ist meine Kinder ich kann helfen zu sie

Hast du ein andre Tipp Lösung für mich ich kann helfen sie zu jetzt unterstützen in diese Schwangerschaft cause ich glauben einen bisschen zu sie sie ist meine kinder

Es wird in Deinem Leben mehr als eine Situation geben, in der Du zu Deinen Handlungen stehen musst.

Als erstes finde ich es erstaunlich, dass Du als Medizinstudent gar nicht in Erwägung gezogen hast, zu verhüten. Als Mann mit Capote. Wäre doch einfacher gewesen, oder?

Oder erhofftest Du Dir und fühltest damals so, dass ihr euch zueinander hin gezogen fühltest. Dann war die Zeugung eines Kindes wohl ein unbewusster Plan?

Generell würde ich Dich bitte, Dich mit Deiner Person und Deiner Persönlichkeit stärker zu beschäftigen und zu dem guten Menschen zu werden, der Du sein willst. Da scheint es noch zu fehlen. (Deine Fragen hier auf GF sahen mir sehr Ich bezogen aus ...)

Darüber hinaus ... nun, wenn es Dein Kind ist, nimm es auch an! Für ein Kind ist nix blöder als den Eindruck zu haben, von einem Elternteil nicht gewollt gewesen zu sein.

Was das für Deine Beziehung zu der Frau heißt und was ihr beiden außer dem Kind noch gemeinsam habt, weiß ich nicht. Das musst Du/müsst ihr herausfinden. Zumindest müsst ihr nicht zwangsweise zusammen sein, auch wenn ihr euch zusammen um das Kind kümmert. Das heißt auch, dass ihr euch Beaufsichtigungszeiten teilt, damit sowohl Du Dein Studium als auch sie ihr Studium/ihre Arbeit weiterverfolgen könnt.

Als Student wirst Du kaum Geld für Unterhaltszahlungen haben, von daher wird von Dir da zunächst auch nichts verlangt werden. Sobald Du Geld hast, ist es aber eine Ehrenpflicht als Vater, auch für sein Kind aufzukommen.

P. S.: Ach ja, keine Ahnung wie ihr zwei zueinander steht. Eine Mutter wird sich wohl nicht so ohne Weiteres einen mittellosen Vater suchen. So würde ich vermuten, dass das Kind schon von Dir ist. Wenn das unklar ist, gibt es Vaterschaftstests – bitte nur mit Zustimmung der Mutter durchführen!