Muss man seine Eltern immer verstehen? Also jetzt momentan verstehe ich sie wieder gar nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Viele Dinge tun sie zwar zum Schutz der Kinder, einiges ist jedoch übertrieben und nicht notwendig. Solange es keine völligen Übertreibungen sind sollte man es ihnen aber auch nicht böse nehmen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt

Nein man muss seine Eltern nicht immer verstehen. Ich bin jetzt 36 und verstehe meine Mutter oft immer noch nicht richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man muss seine Eltern nicht immer verstehen.

Wenn man noch jung ist, hat man seine eigene Logik und die Eltern kommen einem alt und antiquiert in ihrer Meinung vor.

Besonders die Pubertät führt zu Missverständnissen und Meinungsverschiedenheiten.

Irgendwann später versteht man auch die Denkweise der Eltern, manchmal erst, wenn sie verstorben sind.

Alles Gute für Dich.

Sie sind der Meinung, dass man sie versteht, wenn man auch Mutter/Vater wird. Deren Logik muss man nicht immer nachvollziehen können.

7veren⁷