Frage an ALLE: barfuß - Eltern erlauben es nicht?

Deine Eltern haben Recht! 56%
Du hast Recht! 29%
Du hast Recht, aber… 10%
Deine Eltern haben Recht, aber… 5%

98 Stimmen

30 Antworten

Du hast Recht, aber…

Hey!

Ja , ich liebe es auch barfuß zu laufen ( bin auch 13). Aberich verstehe deine Eltern leider auch.Weil zb. In der Stadt ist es nun mal eklig oder in Geschäften und deine Eltern meinen, das Haus wird auch ganz dreckig.

Aber ich stimme dir vollkommen zu: Barfuß ist soo angenehm !

deine Clara!

Deine Eltern haben Recht!

In öffentlichen Einrichtungen (Supermarkt, Ikea, Schule) und Arztpraxen/ Krankenhäusern sollte man Schuhe tragen.

Schuhe sind dazu da die Füße einigermaßen zu schützen. Vor allzu heftiger Verschmutzung. Vor Kälte oder Sonnenbrand. Vor Verletzungen.

Auf dem Schulweg und in Schulen liegen auch hin und wieder mal spitze Dinge auf dem Boden. Oder Wasserlachen auf denen man barfuß ausrutschen könnte.

Nebenbei: Es gibt manchmal echt miese Mitschüler, die einen nackten Fuß als Einladung sehen draufzutreten.

Zusätzlich kann man dadurch bei Mitschülern und Lehrern noch leichter in die "komischer Typ"-Rolle gedrängt werden als wenn man einfach nur irgendwelche No-Name-Schuhe trägt

Du kannst daheim oder auf der Straße barfuß laufen wenn du willst. Aber in der Öffentlichkeit, z.B. Schule gehört sich das einfach nicht. Es gibt auch Menschen die sich von soetwas belästigt fühlen

Es gibt Momente wo du ohne Probleme Barfuß gehen kannst .- in anderen Momenten ist es einfach gefährlich oder einfach unhygenisch.

Man muss halt Rücksicht auch auf andere nehmen.