Bauchnabelpiercing eltern überreden?

FKKKuno9  29.07.2023, 20:27

Wie ist es weitergegangen?

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Ich darf noch immer keins

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überreden wird nicht klappen. Wenn überhaupt überzeugen. Zeig ihnen, dass du dich auskennst. Lies alles zu den möglichen Risiken, zur Pflege, zur Heilung, recherchiere seriöse Piercer in deinem Radius. Frage diese an, ab welchem Alter sie piercen. Das zeigt Verantwortungsgefühl und lässt deine Eltern leichter (um)entscheiden.

Vielleicht haben sie aber auch Recht. Ganz erklärt es sich mir als piercingaffiner Vater nicht, wozu das mit 13, noch voll im Wachstum, denn schon nötig sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Mein Piercer würde dir den Vogel zeigen. Er pierct niemanden unter 18. Die Erlaubnis der Eltern interessiert ihn in dem Bereich nicht. Meisten sagen die Piercer ab 16 mit Erlaubnis der Eltern.

celuni8  07.05.2023, 23:17

Laut Google gibt es gesetzlich keine Altersbeschränkung für Piercings inkl. Bauchnabelpiercings, wenn eine Erlaubnis der Eltern vorliegt.

Missy274  09.05.2023, 10:53
@celuni8

Jeder Piercer kann es für sich selbst entscheiden und meiner sagt halt ab 18. Deswegen sagte ich ja auch MEIN PIERCER und nicht jeder Piercer. Und ihm sind halt die Erlaubnisse der Eltern scheißegal, denn er macht es nicht. Liegt aber auch daran, dass Kids die Erlaubnisse schon gefälscht haben. Hattest du als Piercer damit schon zwei oder drei Mal Stress, machst du es am Ende nicht mehr.

Viel zu früh finde ich persönlich ich finde das teilweise gruselig das Leute im alter von 13 Jahren ein stück Metall im Bauchnabel haben wollen. außerdem machen die Meißten Piercing Studios erst ab 14 mit Beisein der Eltern.

Schätze also nicht das du mit 13 Jahren dein stück Metall (oder aus was das halt ist kann auch was günstigeres sein) in den Bauchnabel bekommst

Hoffentlich war meine Antwort hilfreich.

LG Mubsemann der Jurist der dir gerne hilft.

Das überreden wird dir nichts bringen, weil das kein vernünftiger Piercer mit 13 schon machen wird.

Solche die das doch machen würden, würde ich meiden.

Auch wenn du es unbedingt willst, gedulde dich. Ist doch gut dass es mit 16 okay wäre. Gibt auch Piercer die das selbst dann noch nicht machen, aber ist schon viel wahrscheinlicher.

13 ist einfach noch zu jung dafür. Auch weil Bauchnabelpiercings wohl recht aufwendig in der Pflege sind, eher mal rauswachsen und zu Entzündungen neigen, selbst nach Abheilung.

Überleg es dir, das ist nicht gerade so unproblematischer Schmuck wie zB Ohrstecker.

Mein Piercer macht das mit 14. 16 ist doch auch OK.