Bauchnabelpiercing Erfahrungen?

3 Antworten

Die Schmerzen sind echt nicht so wild und gehen super schnell vorbei. Es ist ein echt schönes Piercing und ist bei mir total problemlos abgeheilt. Ich hab mich auch streng an die Vorgaben gehalten, 2x täglich mit Kochsalzlösung gereinigt, keine high waist Hosen oder anderes, was auf das Piercing drückt, getragen. Nur mit sauberen Händen anfassen... Ich hab auch ne Weile nicht auf dem Bauch geschlafen.

Also, wenn du dich an die Vorgaben hältst, sollte es ein entspanntes Piercing sein 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hallo :D

ich lasse sie mir auch nächste Woche endlich ein Bauchnabelpiercing stechen heißt ich habe noch keins aber da ich viel Erfahrung und Wissen mit und über Piercings habe kann ich dir vielleicht ein wenig helfen :)

Also man sagt meist dass der Schmerz so ungefähr eine 3-5 von 10 ist. Heißt es kann schon zwicken aber es tut jetzt nicht übermäßig dolle weh. Bluten tut es auch meistens nicht dolle.

Der Heilungsprozess ist bei jedem Jahr unterschiedlich da jeder unterschiedliche Kleidung trägt und auch unterschiedliche Hobbys hat und das Piercing dementsprechend auch verschiedenen Situationen ausgeliefert ist.

Was ich allgemein jedem empfehlen kann ist beim Termin am besten keine engen oder gestrickten bzw gehäkelten Sachen zu tragen da z.B zu enge Oberteile die ganze Zeit am Piercing reiben können und das Piercing an gestrickten oder gehäkelten oder auch einfach fusseligen Oberteilen hängen bleiben und dann in der Wunde rumreißen kann.

Das Piercing am besten zweimal( nur wenn dort immer viel Kruste ist dreimal) am Tag sauber machen und das mit möglichst sauberen Händen und wenig Bewegung am Piercing selber.

Was ich aber von den meisten Leuten die ihre Piercing muss auch gut gepflegt haben gehört habe dass die Heilung relativ komplikationsfrei verläuft wenn man sich auch wirklich an die Pflege Angaben vom piercer verhält.

Ich hoffe das hat ein wenig deine Frage beantwortet :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Lange Recherchen, bücher und gesunder verstand

ich hab meins seit 2 jahren glaub ich. der schmerz war auf jeden fall nicht stark, es hat sich nur die nächsten stunden irgendwie komisch angefühlt (ungewohnt halt xD).

abheilung war unproblematisch, du solltest aber wirklich keine high waist hosen oder leggins tragen, halt nix was darauf drückt. nicht anfassen natürlich, frühs und abends desinfizieren (octenisept) und den schmuck erst wechseln wenn es wirklich abgeheilt ist.

sonst kann ich dir noch empfehlen gerade zu sitzen, ist besser für das piercing (: