Bauchnabelpiercing?

4 Antworten

1. Wie überredet man seine Eltern? > Überreden ist immer so eine Sache, wenn sie es nicht erlauben, dann erlauben sie es nicht. Du kannst höchstens das Argument bringen, dass man ein Piercing ja wieder entfernen kann.

2. Tut es weh? (Es kommt auf das Bindegewebe an, aber kann ich mit den Fingern irgendwie testen ob es weh tut?)> das empfindet jeder anders, aber da es sich nur um wenige Sekunden beim Stechen handelt, wirst du das auf jeden Fall aushalten und es haben schon so viele vor dir geschafft, einfach nicht zu einen großen Kopf zwecks Schmerz machen (dauert nicht lange bis das Piercing gestochen ist)

3. Was tun das es sich auf keinen Fall entzündet?> man steckt immer nicht drin, aber was schon gut beiträgt ist einen Professionellen Piercer wählen, der u. a. als Erstschmuck auch Titan einsetzt

4. Würdet ihr es empfehlen? ein Professionelles Piercingstudio wählen, sich das Piercingstudio genau anschauen. Und Fragen die du hast deinen Piercer stellen. Er macht vorher immer ein Aufklärungsgespräch und klärt dich auch darüber auf, wie das Piercing gepflegt wird, was die Do´s and Dont´s sind. Hier kannst du alle Fragen stellen.

5. Was kostet es ungefähr bei einem Piercer? das variiert einfach anrufen und fragen aber ich würde mal mit ca. 80 Euro +/- rechnen

Hi Anton,

1. Du kannst deine Eltern nur überzeugen, wenn du gute Argumente hast. Da wir deine Eltern nicht kennen, können wir dir hier leider wenig weiterhelfen.

Siehe auch hier:

https://www.muetterberatung.de/die-gesetzliche-regelung-zum-piercen-minderjaehriger/

2. Es ist eines der schmerzlosesten Piercings.

3. Pflegen und desinfizieren, dein/e Piercer/in wird dich beraten.

4. Ja, es ist ein beliebtes Einsteigerpiercing und sieht auch bei Jungs gut aus!

5. Unterschiedlich, normal sind so 40-50 euro ink Pflegemittel und Erstschmuck.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Monteur und Seit mehreren Jahren Piercer

Bin ein Junge, habe aber eine Freundin welche einen hat.

Deinen Eltern würde ich den Wunsch einfach äußern, eventuell mit Hinweis das deine Freundinnen auch durften blabla... Das klappt sicherlich.

Kostet ca 35-40€

UMBEDINGT die Salbe/Creme drauf machen so wie es derjenige empfiehlt, der es auch sticht. Du musst es auch ein paar Male am Tag drehen.

Wenn du das macht was du da gesagt bekommst entzündet es sich wahrscheinlich auch nicht.

Natimichl  13.09.2023, 16:26

UMBEDINGT die Salbe/Creme drauf machen so wie es derjenige empfiehlt, der es auch sticht. Du musst es auch ein paar Male am Tag drehen.

Salbe und Creme wird ein Piercer nicht zu Pflege empfehlen, hier nimmt man ein Spray wie z. B. Prontolind. Drehen sollte man das Piercing auch nicht, da dadurch der Stichkanal immer wieder auf´s neue aufreißen kann und das die Heilung beeinträchtigt. Bei 35-40 Euro würde ich mir das Studio sehr genau anschauen, dass ist schon sehr günstig und deutet darauf hin, dass auch kein hochwertiger Schmuck eingesetzt wird z. B. Chirurgenstahl, der Allergiene auslösen kann, da Nickel enthalten ist.

Hab meins gestern gestochen und ich muss schon sagen es tut beim stechen echt weh aber auch nur paar Sekunden. Gekostet hat es bei mir ink. Schmuck und desinfiktions Zeug insgesamt 50 Euro aber manche machen es auch billiger zB für 35