Meine Eltern larpen das Viktorianische Zeitalter?

Tamtamy  27.12.2023, 22:20

Meinst du wirklich 'larpen' - oder soll es eigentlich 'lieben' heißen?

2006George
Fragesteller

Steht für Live Action Role-Playing.

Wird auf sozialen Netzwerken aber auch gerne als Bezeichnung für eine solche alternative Lebensweise verwende

Wintermadl  27.12.2023, 22:25

Was bedeutet larpen?

2006George
Fragesteller

Steht für Live Action Role-Playing.

Wird auf sozialen Netzwerken aber auch gerne als Bezeichnung für eine solche alternative Lebensweise verwendet.

4 Antworten

Sollen deine Eltern doch leben wie sie möchten. Nur dürfen sie DIR nicht diktieren wollen, es genauso zu tun (zu wollen).

Sprich mit Ihnen. Dass du eben NICHT so weiterleben möchtest wie bisher, dass du bald 18 wirst und eigene Vorstellungen von deiner Art zu leben, entwickelt hast.

Dass du nicht eingeschränkt werden möchtest, in Bezug auf *technische Innovationen*.

Dass du neugierig in das Leben als junger Erwachsener starten möchtest und nicht mit den Regeln und Vorstellungen deiner Eltern.

REDE mit Ihnen. Vielleicht reagieren sie ganz anders, als du befürchtest oder vermutest. Und dann schaust du weiter...

Das eine Jahr wirst du noch abwarten müssen.

Werde volljährig, dann ist Dein Vorhaben realisierbar.

Dieses Problem erledigt sich spätestens dann, wenn du von zu Hause ausziehst. Du wärst nicht der erste, der den Kontakt zu deinen Eltern einstellt.

Anderenfalls werden sie dir wegen deiner "neuen" Lebensweise endlos Vorwürfe machen und sich in dein eigenes Leben einmischen wollen.