Was macht ein Date, zu einem Date?

6 Antworten

Date ist ein neudeutsches Wort. Es ist mehr die Kennlernphase wo man zueinanderfindet gemeint.

Wenn das erfolgreich fuer euch beide ablaeuft entwickelt sich daraus eine gute Freundschaft und eventuell gemeinsame Familienplanung im weiteren Verlauf.

Ein Date dient typischerweise der Anbahnung einer Beziehung.

Wenn die Beziehung schon besteht, ergibt es keinen Sinn, von Dating zu reden. Wenn keine Absicht besteht, eine Beziehung einzugehen, auch nicht.

Hansikanzie 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 23:51

Was ist wenn man vor der Beziehung nie ein Date hatte? 😭

Bleibe ich dann wenn es eine lebenslange Beziehung wird, für immer Date los?

Funship  08.10.2024, 09:33
@Hansikanzie

Dafür gibt's eine Lösung: Kauf dir in England ein paar Datteln.

Das Wort Date kann im weiteren Sinn vielseitig verwendet werden. Klassische Dates sind nur die ersten Treffen. Ab dem fünften bis achten Treffen sollte jeder erkennen, ob ein verliebtes Paar entstanden ist, eine nette Freundschaft oder eine Affäre sich abzeichnet. Wer nach dem dritten bis vierten Date nicht weiß, woran er ist, sollte das beim nächsten fragen.

Paare können auch nach Jahren tolle Dates haben: Das sind dann besonders romantische oder zelebrierte Treffen.

Freu dich doch so über den schönen Kontakt. Ich hatte nach einem Jahr Pause zu meiner Exfreundin, mit der die Beziehung ein jahr vor sich hinholperte, wieder Kontakt (ging von ihr aus), ich war sehr unsicher, habe aber direkt ja gesagt, weil ich immer noch an ihr hing. Wir haben dann noch 7 Jahre "Dates" gehabt, die keine waren, weil wir keine Beziehung mehr hatten ... und waren uns zeitweise emotional (aber nicht körperlich) näher als zuvor. Wir haben zusammen Abend gessen, waren Eisschlecken, spazieren, sind schwimmen gegangen, ins Kino, aber keine Familienfeste, keine gemeinsamen Fahrten ... war sehr schön, ich hatte mich frisch in sie verliebt, es war aber klar, dass es nichts wird, ich habe nicht gepasst, sie wollte nicht, ich dann auch nicht mehr ... aber eine schöne Zeit, die in meinem Herzen nachbrennt ... seit 20 Jahren Pause ... aber Erinnerungen ohne Ende ...

Na ja, da kommt es auf euer Verhältnis zueinander an. Wenn ihr lediglich platonisch befreundet seid, war es eben kein Date. Sonst ja - man muss es nicht immer Daten nennen.

Hansikanzie 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 23:44

Wir sind seit 1 Jahr zusammen so.

Pumagirl21x  07.10.2024, 23:52
@Hansikanzie

Ja lustig - dann hattet ihr Dates, egal ob ihr es so genannt habt oder nicht :)

Hansikanzie 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 23:55
@Pumagirl21x

Darf ich Frage wieso dein Name hier so ist wie er ist? 🤔

Also hat das Puma mit der Marke Puma zu tun oder mit den Tier Puma?🤣

Pumagirl21x  07.10.2024, 23:58
@Hansikanzie

Klar darfst du fragen 😊

Ne also die Marke mag ich nicht wirklich, ist wegen dem wunderschönen Tier ❤️🐈