Was macht man beim ersten date?
Ich treffe mich bald mit einem Mädchen und habe keine Erfahrung mit Dates. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ein Geschenk mitbringen, wie Rosen oder Blumen? Wir könnten ins Kino gehen, aber wäre das nicht zu langweilig? Oder sollten wir etwas essen gehen? Wenn ja, in ein Restaurant oder ein Fast-Food-Restaurant? Soll ich Komplimente machen, z. B. zu ihrem Outfit oder Aussehen? Ich nehme jeden Ratschlag an. Eine weitere Idee wäre, eine Runde mit dem Quad oder Roller zu fahren. Oder wäre das zu viel?
2 Antworten
Nein, ein Geschenk ist nicht nötig, Blumen auch nicht. (die müsste sie ja die ganze Zeit schleppen!)
Ich habe in einer Antwort gelesen, man solle spazieren gehen und dann evtl etwas essen. Ich bin für "andersrum". Ob das ein Cafe, eine Eisdiele oder ein Restaurant ist, hängt von Uhrzeit und Geld ab.
Und danach kann man, wenn es schön war, bei einem kleinen Spaziergang das Gespräch vertiefen!
Klar, jede Frau hört gern Komplimente! Aber die meisten Männer/Jungs sind nicht besonders gut beim Komplimente machen! Nein, "Du hast schöne Brüste"/"Du hast einen hübschen Popo" sind gar keine gute Idee!
Aber es ist mindestens genauso gut, ihr aufmerksam zuzuhören und auf ihre Themen einzugehen. Und wenn man keine Ahnung von dem hat, was sie erzählt? "Du, davon verstehe ich ja absolut nix, da drüber musst Du mir alles erzählen!! Jetzt hast Du sie beim Zwickel - denn das ist ein Thema, auf dem sie sich sicher fühlt und gern davon erzählt! Hilf ihr mit Zwischenfragen und zeige dass Dich das interessiert! (Wenigstens beim ersten Mal!)
Ja, auch wenn Dich "voltigieren" oder "synchronschwimmen" überhaupt nicht interessiert! Hör zu! Denn wenn Du sie als Deine Freundin gewinnst, wirst Du mehr damit zu tun bekommen!
Und sie wird ja auch mit Deiner Fußballeidenschaft und Deinem Motorrad klarkommen müssen!
Und wenn das Date zum Ende kommt: Entweder freundlich verabschieden, oder "Du das hat mir heute unendlich Spaß gemacht! Können wir das wiederholen?". Sonst brauchst Du für das nächste Date wieder einen Angang!
Viel Glück!
Ich persönlich finde Spazieren gehen immer ganz gut als erstes Date. Wenn es gut läuft, kann man ja spontan in ein Cafe oder Resturant gehen.
Ich persönlich finde geschenke beim ersten date nicht so notwendig, vllt was kleines, aber kein zwang. Rosen zum ersten Date finde ich schon zu viel.
Komplimente machen ist immer gut, umso exotischer umso schöner.