Welche Blumen für Date mitbringen?
Hab am Mittwoch mein erstes Date. Sie ist 22 und ich 24. ich würde ihr echt gerne Blumen mitbringen, weiß aber nicht welche. Villeicht ein Rosenstrauß oder etwas anderes ?
11 Antworten
Bei Blumen fürs erste Date bi ich eher skeptisch. Schließlich kennt man sich noch nicht richtig, möchte Förmlichkeit und Befangenheit überwinden, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Eine passende Kleinigkeit ist aber sicherlich nicht verkehrt.
Eine Blume kann viel ausdrücken, doch sie müsste beim Date die ganze Zeit mitgetragen werden. Vielleicht wäre etwas wie Schokolade praktischer?
Nebenbei: Du musst ihr nichts mitbringen. Sei einfach neugierig und höre ihr aufmerksam zu. Aufrichtiges Interesse, gepaart mit einer Prise Humor, ist aus meiner Sicht das Wichtigste beim ersten Treffen.
Mit Blumen ist es so eine Sache, gerade beim Kennenlernen. Stell dir vor, ihr merkt vor Ort, dass es einfach nicht passt. Die Blumen könnten dann das Signal senden: ''Es passt. Ich will dich unbedingt umgarnen'' ...was möglicherweise zu viel sein könnte. Im schlimmsten Fall fühlt sich die Frau dadurch verpflichtet oder unwohl, weil sie selbst nichts mitgebracht hat.
Am sichersten ist es, wenn du vor allem dich selbst mitbringst und deine ungeteilte Aufmerksamkeit.
Für das erste Date würde ich eher etwas Leichtes und Unkompliziertes nehmen, zum Beispiel eine einzelne schöne Rose oder ein kleiner bunter Strauß mit frischen Blumen wie Tulpen, Gerbera oder Lilien. Ein großer Rosenstrauß wirkt beim ersten Treffen oft ein bisschen übertrieben. Eine einzelne Blume oder ein kleiner Strauß zeigt Aufmerksamkeit, ohne zu viel Druck aufzubauen.
Dein Gedanke ist total Lieb gemeint aber mach es beim 2.Date & dann am besten keine Rosen. Eher so ein Bunten Blumenstrauß aber auch nicht zu groß aaaaber natürlich steht ja jeder auf was anderes nur ich würde Rosen zu frühzeitig etwas skeptisch betrachten, erst wenn man zusammen ist finde ich Rosen Passend ☺️ Lad sie eher auf ein Eis ein, zum Schluss, dass zeigt sehr viel
Du bringst Blumen mit, und dann? Wohin damit? Soll dein Date sie die ganze Zeit tragen und was ist mit dem Wasser?
Rosen sind ein Symbol der Liebe. Besonders rote Roten. Für ein erstes Date sind rote Rosen ist too much. Wenn überhaupt nur eine Einzige. Das macht mehr her und man kann die noch handeln. Alle anderen Farben außer rot, bieten noch dir noch eine Steigerungsmöglichkeit bei weiteren Dates. Also eine nicht-rote Blume, die was hermacht. Im Blumenladen macht man dir gerne was dazu fertig, mit einem Wasserreservoire.
Ansonsten bringt man zum ersten Date eigentlich nur sich selber und besonders gute Manieren mit.
Eine einzelne blaue Rose wäre nicht schlecht.
"Die Symbolik von Blau spielt mit der Sehnsucht nach Freiheit, sind es doch auch die Farben des Himmels und des Meeres und auch denken wir gerade beim Königsblau an etwas edles, einzigartiges und wertvolles. Wer eine Rose dieser Farbe verschenkt der sagt sprichwörtlich, durch die Blume, dass sein Gegenüber einzigartig und außergewöhnlich ist.
Blau ist aber auch eine kühle Farbe und signalisiert damit eine gewisse Distanz. Eine Distanz, die sich auch in der Geschichte dieser Rose wiederspiegelt, die von unerfüllter Liebe und einem stillen Verlangen erzählt." (Quelle: Rosenlieb.de)
Hab erwähnen vergessen, dass ich zu ihr nachhause gehe, also wären die Blumen dann im Idealfall in einer Vase