Ist es übertrieben wenn ich ihr zum ersten Date Blumen bringe?
15 Antworten
Ich finde das übertrieben und eher unpassend. Man möchte schließlich Befangenheit und Unsicherheit abbauen. Blumen schaffen da leicht eine zusätzliche Barriere.
Außerdem möchte man beim ersten Date überhaupt erst vom Gegenüber etwas erfahren, woran man bei der Person ist, wo Interessen und Sympathien sind, worin Gemeinsamkeiten bestehen, wie die Chancen für ein Kennenlernen sind.
Wenn das Date länger dauert und man durch die Stadt zieht kann die Blume störend sein. Bleibt ihr in einem Restaurant und sie geht dann direkt heim, finde ich es gut. Die Blume sollte ja auch ein paar Tage überleben.
ein ganzer strauss kann etwas übertrieben wirken, aber eine einzelne blume, z. b. eine rose oder eine andere hübsche blüte, kann eine nette geste sein... am besten etwas unaufdringliches, vielleicht eine tulpe oder gerbera statt einer roten rose, die gleich verliebtheit signalisiert... wenn du unsicher bist, lass es lieber weg, um nicht zu formell zu wirken...
Das sollte eigentlich normal und selbstverständlich sein nur heutzutage ist Typen ja alles egal
Ich fände das eine nette Geste