Blumen beim ersten date?

8 Antworten

Ich würde. Ich fände es schön, beim 1 Date Blumen zubekommen.😊

Lukasgrln 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 08:45

Man muss eben bedenken das sie meinte das sie Blumen mag. Aber einige Freunde von mir meinten das würde nicht gut kommen. Ich will einfach nichts falsch machen

Fighteroffire  07.03.2025, 08:52
@Lukasgrln

Ich finde nicht, das du mit Blumen was falsch machen kannst.

Manchmal ist es verwirrend, wenn man von mehreren Leuten unterschiedliche Meinungen hört. Daher empfehle ich dir, auf dich zuhören was du am liebsten willst, und sich richtig anfühlt.

Lukasgrln 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 09:06
@Fighteroffire

Aber wir wollen halt spazieren gehen dann müsste sie diese die ganze zeit mit sich rumschleppen

Ich finde das eher übertrieben. Beim ersten Date möchte man von dem anderen etwas erfahren, wissen, woran man privat an dieser Person ist, worin Gemeinsamkeiten bestehen können usw.

Ein richtiges Kennenlernen ergibt sich daraus erst später und nicht zwangsläufig. Gleichzeitig möchte man eine Befangenheit abbauen. Dem stehen Blumen eher entgegen.

Wenn man die Person bereits gut kennt und sich nur in diesem Rahmen erstmalig trifft, kann man das Gegenüber evtl. mit einer Kleinigkeit erfreuen und überraschen. Das kann man aber bereits damit tun, dass man sich Gedanken für den Ort des Dates macht. Damit bietet man mehr an, zeigt und liefert man besser als mit Blumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Mir würde man eher eine Freude mit irgendwas mit Katzen machen, weil ich mir Grünzug nichts anfangen kann. Würde es aber natürlich trotzdem dankend annehmen.

Sie haben doch mit ihr schon geschrieben. Wenn sie geschrieben hat, dass sie Blumen mag würde ich es auch machen, ist eine liebe Geste. Bzw. Kommt drauf an, was an dem Abend so geplant ist, weil wenn man unterwegs ist und die ganze Zeit die Blumen halten muss wäre das ja auch nervig.

Fragen über Fragen 😄😄😄

Lukasgrln 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 08:42

Also ja sie mag Blumen total aber wir wollten uns halt treffen und einfach spazieren gehen. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob das gut wäre

Katunka811  07.03.2025, 12:26
@Lukasgrln

Ach das geht schon klar, eine schöne farbige Blume mir ein bisschen drum herum dürfte dann gehen. Würde nur nicht zu viel machen, weil es sonst zu unhandlich wird ^^

Also ich würde mich darüber freuen.

Vor allem wenn sie Blumen mag, kannst du ihr doch einen kleinen Strauß mitbringen. :)

Lukasgrln 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 09:18

Klar sie mag Blumen das weiß ich aber wir wollen spazieren gehen dann müsste sie die ja die ganze zeit bei sich rumtragen ich weiß nicht ob das nervt

kklszjklm  07.03.2025, 11:18
@Lukasgrln

Hmm hast du eine Möglichkeit, ihr die Blumen am Ende des Treffens zu geben? Kannst du sie in der Zwischenzeit wo lagern, zb im Auto?

Ansonsten kannst du ihr ja auch beim 2. Date Blumen mitbringen. :)

Lukasgrln 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 18:34
@kklszjklm

Wir sind beide Jugendliche also ist es eher blöd mit Auto

also ich würde das sehr nice finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung