Was beachten beim ersten Date?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, ich hoff ich kann dir helfen : 🎀💫🌕

Meine Freundinnen finden das zu gefährlich und wollen, dass ich mich nd alleine mit ihm treffe

Ja, wenn es jemand ist, den du über das Internet kennengelernt hast, kann das wirklich gefährlich werden aber...

Und es ist echt komisch, wenn bei einem Date einfach eine random Freundin mitkommt

Sie muss ja nicht die ganze Zeit da sein, vielleicht nur bei der Begrüßung und nach dem Date holt sie sich ab

Umarmung? Wenn ja, wie genau (ich hab angst was falsch zu machen haha)

Das musst du in der Situation entscheiden. Guck ob er sich auch nähert oder noch Abstand hällt

Muss ich sonst noch was beachten?
  • Sei du selbst, er soll mit dir zusammen kommen nicht mit einem Schauspiel
  • Achte darauf, dass es nicht zu schnell geht, es ist erst das erste Date...
Was soll ich anziehen?
  • Kauf nicht extra etwas neues
  • Trag Schmuck
  • Zeig deinen Style
  • Keine Jogginghose oder so, keine fettigen Haare...
  • Mach einen gepflegten Eindruck

Ich hoffe das wird mit deinem Date, ich wünsche euch beiden alles Gute 🎀💗💗💐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir 🎀💗🌷🌸
SoWasWieAnonym
Fragesteller

dankeschön 😊

Meine Freundinnen finden das zu gefährlich und wollen, dass ich mich nd alleine mit ihm treffe.

Ja, es ist komisch, wenn eine random Freundin mitkommt. Sowas würde ich (als Junge) auch nicht begrüßen und es wäre für mich doof. Aber klar, es besteht die Gefahr, weil ihr euch nur online kennt. Aber kennt der Freund ihn nicht persönlich? Der wird ihn dich kenne und kann dann auch die Realität bezeugen

Wie soll ich ihn begrüssen? Umarmung? Wenn ja, wie genau (ich hab angst was falsch zu machen haha)

schwieriges Thema….Ihr kennt euch einen Monat, da würde ich evtl einfach erstmal die Hand geben und dann eine leichte Umarmung. Also so eine politische 🤣. Die macht es aber zwanglos. Wichtig ist aber, du kannst nichts falsch machen. Jede Begrüßung ist gut und angebracht, so lange du ihn nicht beleidigst oder verprügelst. Aver davon gehe ich nicht aus!

Muss ich sonst noch was beachten?

Sei einfach du selbst, sei natürlich und nicht zu schüchtern. Geh auf seine Fragen ein, konstruier ein Gespräch und sei nicht komisch

Was soll ich anziehen? Einfach normale Jeans und Oberteil?

Sie, wie er dich von Bildern kennt. Nicht zu formell, aber auch nicht Jogginghose und Pulli.
Schmuck kann sein Outfit aufwerten und sei vielleicht nicht zu freizügig. Also keine ganz enge Hose und kein Oberteil, bei dem man alles erkennt. Es soll ja schön sein und nicht in Richtung sexueller Themen abdriften!

Kino ist nicht immer die beste Idee für ein Date, zumindest geht ihr zuvor und danach noch in die Stadt, aber beim nächsten Date, bitte nicht Kino. Das ist eine der schlechtesten Ideen

Heyy✨

Wie seht ihr das?

Ich kann die Sorgen deiner Freundinnen sehr gut verstehen, und trotzdem, dass du dich so sicher fühlst, könntest du eine oder mehrere deiner Freundinnen bitten, mitzukommen. Oder du könntest sie auch fragen, ob sie nicht "zufällig" auch ins Kino oder in die Stadt gehen könnten, damit sie in deiner Nähe sind!

Wie soll ich ihn begrüssen?

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, aber ich denke, eine normale Begrüßung wie "Hi" reicht!

Muss ich sonst noch was beachten?

Pass auf wie ein Schießhund, dass du nicht an den Falschen geraten bist!

Was soll ich anziehen?

Deine normalen Straßenklamotten! Es ist ein normales erstes Treffen, da musst du nicht gleich im Abendkleid kommen ;)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, und dir Viel Glück! 🍀

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Freundschaft ist mir sehr wichtig! ❤

Wenn du dir sicher bist, dass du an keinen pedo geraten bist, musst du keine Freundin mitbringen, Kino ist ja auch ein ziemlich öffentlicher Platz.

Zum Date

Zur begrüßung würde ich erst Mal ein hey auf süß empfehlen

Dann ihm Kino lehnst du dich vielleicht n bissl an ihn an. Kuschelt einfach n bissl, wenn erst nicht macht mach du n wenig.

Und in der Stadt habt einfach Spaß und sei du selbst

Zum Abschied passt eine Umarmung dann aber schon, außer du möchtest ihm direkt nen Kuss verpassen, kommt wahrscheinlich auch nicht schlecht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Nichts ist zu 100% sicher. Er kann Filter über Cam verwenden, das ganze Profil kann Fake sein, er kann über sein wahres Alter gelogen haben, er kann auch wie 15 aussehen aber viel älter sein und andere Absichten haben usw. Selbst wenn es der 15-Jährige Junge ist, den du online kennengelernt hast, kann so ein Date gefährlich sein. Du darfst dich auf gar keinen Fall mit dem alleine treffen. Deine Freundinnen haben absolut recht. Nimm mindestens eine Freundin mit und trefft euch an einem öffentlichen Ort, Kino ist ok. Erzähle deinen Eltern auch davon.

SoWasWieAnonym
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Auf Snapchat sieht man eigentlich, wenn jmd einen Filter über Fotos gemacht hat. Und wir haben einen gemeinsamen Freund, der hat mir versichert, dass er 15 ist und er schätzt ihn als „ungefährlich“ ein 😂

Wie findest du die Idee, dass vlt eine/mehrere Freundinnen einfach auch zur gleichen Zeit in der Stadt sind und mein Handy tracken? Dann würde ich ihnen zb auch alle 15 Minuten kurz schreiben, ob alles okay ist oder so.

:)

sushimett  02.04.2024, 13:28
@SoWasWieAnonym

Finde ich nicht gut, nein. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn das ein Pädokrimineller ist oder ein gestörter 15-Jähriger, dann bringt dir das Handytracken auch nichts, wenn er dich in eine dunkle Ecke zerrt und...

Sei einfach ehrlich und nimm eine oder zwei Freundinnen mit ins Kino. Kündige ihm das auch gleich an vor eurem Date, dass deine Freundinnen auch mit im Kino sind. Er wird bestimmt verstehen, warum. Wenn es ein Creep ist, dann wird er dir absagen.

Zu Snap und anderen Apps...es ist problemlos möglich, schon vor dem eigentlich Snap-Filter einen anderen Filter über das Foto/Video zu legen. Das geht mit speziellen Einstellungen am Smartphone, sogenannte gerootete Geräte.