Frau zum ersten Date umarmen?

7 Antworten

Beim ersten Date sollte es mehr um Offenheit und Verbindlichkeit gehen. Du kannst durchaus schon herzlicher begrüßen als sonst. Eine leichtere Umarmung kann zur Verabschiedung dann evtl. sehr gut passen.

Ich würde es nur nicht primär unter dem Aspekt sehen, zu versuchen, Körperkontakt herzustellen. Ihr solltet beim ersten Date euch kennenlernen, voneinander erfahren, eine gemeinsame Ebene entwickeln und sondieren. Vertrautheit muss darüber erst entstehen und braucht Zeit.

Schließlich hoffst du auf weitere Dates und zu landen. Da ist es wichtig, sich auf die Person einzulassen, entspannt ihre Gegenwart zu genießen und zum Kennenlernen zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall solltest du sie umarmen! Dann ist auch die Berührungsbarriere gebrochen. Also zur Begrüßung eine Umarmung finde ich sehr wichtig und auch angebracht.

Viel Erfolg beim Date!

Unbekannt420748  03.06.2024, 14:01

Wie würdest du persönlich den Kontakt dann weiter steigern?

user27492739302  03.06.2024, 20:38
@Unbekannt420748

Den Körperkontakt kann man steigern, indem man vielleicht kurz und „versehentlich“ ihre Hand oder ihren Arm berührt. Da sie man eigentlich schon wie sie reagiert. Sonst könntest du sie mit deiner Hand leicht am unteren Rücken berühren, wenn ihr zum Beispiel durch eine Tür geht (also sie sozusagen damit leiten).

Umarmen find ich völlig ok...🙃 Aber erstmal zaghaft Umarmen, nicht gleich feste drücken🫠

Ja, auf dem ersten Date soll es knistern.
Vorsichtige Männer die sich nichts trauen landen in die friendzone weil sie eben nice guys sind.

das willst du nicht. Daher stetig körperkontakt aufbauen. So könnte es aussehen:

  1. begrüßung lange und fest umarmen
  2. wo auch immer ihr sitzt, nah dran sitzen.
  3. jede kleine dumme Ausrede nutzen, um sie zu berühren. Beispiele: „ dein Haar sieht sehr voll aus, welche Spülung benutzt du“ und dabei Haare anfassen. Wenn sie sagt das sie Sport macht, bizep anfassen und sagen Spann mal an. Dann sagen „ deine Arme sind echt stark, gib mir mal ein Händedruck so fest du kannst.“ und ihr die Hand ausstecken. Bauch anfassen und fragen ob sie ein sixpack hat. Du verstehst was ich meine
  4. wenn ihr nach dem Essen trinken rausgeht, arm hinhalten damit sie sich einhaken kann.
  5. dein Arm um ihre Schulter legen und auf buddy’s tun.
  6. weiter steigern, bis ein Kuss sich richtig anfühlt.

Karnickel72  25.05.2024, 07:10

Zuviel Körperkontakt finde ich nicht gut

Für das erste Date sollte man sich keine Ziele setzen, wie was passieren müsste. Fliessen lassen, locker bleiben und geniessen was passiert.