Was beim ersten Date als Jugendliche machen?

11 Antworten

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Meist geht es beim ersten Date darum, sich privat kennen zu lernen. Wenn ihr euch noch nicht so gut kennt, empfehle ich etwas, wo man viel in den Austausch kommt, z.B. Spazieren gehen oder ein gemeinsames Mittag-/Abendessen.

Wenn ihr euch schon besser kennt und Fans von Filmen und Kino seid, könnt ihr gemeinsam ins Kino gehen oder einen Filmabend machen. Wichtig ist jedoch, dass ihr nach dem Kino noch Essen geht oder euch irgendwo trefft, wo ihr miteinander reden könnt, da dies im Kino nicht wirklich möglich ist.

Wichtig ist halt, dass ihr eine lockere Atmosphäre beim ersten Date schafft. Trefft euch an einem ruhigen Ort - z.B. in einem Café und kommt auch in den Austausch.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ich gehe beim ersten Date gerne ins Kino. Während dem Film kann sich die erste Aufregung einwenig legen und man gewöhnt sich einwenig an den anderen. Und man muss nicht die ganze Aufmerksamkeit auf den anderen richten und sich dauernd anstarren, so ist es ungezwungener.

Nach dem Film hat man 100% ein Thema über das man reden kann. Nämlich über den Film. Was war daran gut, was schlecht, besonders lustig oder überkitscht, was man halt so redet. Und sobald der redefluss mal da ist läufts eigentlich normalerweise von alleine. Vorallem weil man nicht mehr so angespannt ist wie wenn man sich gerade erst getroffen hat. Man hat ja schon 2 h nebeneinander gesessen.

Danach je nach Laune was zusammen essen gehn oder einfach bisschen in der Stadt rumlaufen. Momentan gibt es auch in vielen Städten Herbstmärkte oder Kirmes wo man durchschlendern kann.

erstes Date....hihi wie süß....

Also am besten frägst du Sie ob sie schon was gegessen hat und ob Sie Hunger hat...wenn ja Ladest du Sie ein...gut mit 15 hat man ned soviel Geld muss kein Gourmet Restaurant sein. Aber Mäcci Pizza Döner Subway sollte schon drin sein hihi:) wenn sie kein Hunger hat machs wie Mlue123 es sagt geht in ne Eisdiele isst ein Eis das geht immer oder trinkt ne Cola oder ne heiße Schokolade ( Tipp: süßes erzeugt bei der Frau Glücks Hormone :) )

FGO65 sagt ins Kino gehen......mach dies auf keinen Fall den das lernt Ihr euch ned kennen...da haltet jeder die klappe und guckt nur nen Film...ist nicht geeignet fürs erste Date....

Spazieren gehen ist auch empfehlenswert.....egal was du tust schau das du mit ihr redest und am besten lass sie mehr erzählen, Fraun lieben es zu erzählen und wenn man ihnen zuhört aber pass auf und hör wirklich zu denn nur mit Kopfnicken ist es nicht getan...wenn du dich für sie ernsthaft interessierst dann höre ihr auch ernsthaft zu und rede mit ihr über ihre Interessen. Fraun mögen keinen Mann der nix zu sagen oder zu erzählen hat.

Wenn Sie mehr die schüchterne ist und nicht viel redet musst du das Ruder in die Hand nehmen. Stell Ihr fragen über ihre Interessen Ihre Hobbys und wenn Sie ein Hobby nennt gehe darauf ein und rede über dieses Thema mit ihr. Stell dich ned hin und quasel Sie voll was für ein toller typ du bist der Schuss wird nach hinten los gehen, wenn es ne gescheite ist, du musst auf sie eingehen das ist so ziemlich das wichtigste. Eine Frau ist wie eine Blume und wenn du Sie gießt hegst und Pflegst wird sie blühen :)

Hoffe Ich konnte bisschen helfen und jetzt zieh los und hol Sie dir :)

viel Erfolg

Da muss ich dir widersprechen. Döner/ Subway/... würde ich beim ersten Date nicht empfehlen ^^ Kommt nicht so gut wenn man dann irgendwas zwischen den Zähnen hat und außerdem riecht man nach Döner u.ä. gerne mal ein bisschen aus dem Mund :P

Kino finde ich persönlich ne gute Idee. Ich war vor ein paar Tagen mit meiner höchstwahrscheinlich zukünftigen Freundin im Kino in nem Horror-Film und es war super. Wir waren davor was süßes Essen, da bleibt dann auch vom Mundgeruch eigentlich alles gut und im Kino saßen wir recht mittig am Rande und der Saal war auch nicht so voll, daher konnte man sich vor allem in der Werbung unterhalten und während des Films konnte man auch ein bisschen miteinander tuscheln.

Vorallem unter der Woche sind abends meistens nicht so viele Leute im Kino, und wenn man Glück hat und das Kino nur ca. zur Hälfte voll ist kann man sicher irgendwo einen bisschen "abgelegenen" Sitz finden, wo man dann, wie bereits gesagt, auch ein bisschen miteinander tuscheln kann.

Wir sind dann auch noch zum Händchen halten übergegangen. Also für mich hat sich das Kino eindeutig bewährt!

Man muss halt nur aufpassen in was für einen Film man geht und auch wann :D

@DasGelbeEtwas23

Die Essensauswahl bleibt jedem gleich. Wenn beide Döner essen riecht man es beim anderen nicht raus :) ausserdem gibt es Kaugummis haha

Ne also erstes Date Kino....weiß ned....da redet man kaum miteinander....finde Ich für ERSTE Date völlig unpraktisch.

Du warst mit einer Freundin wo du sagst "höchstwahrscheinlich" deine zukünftige usw....das ist dein Wunschdenken...versteh mich ned falsch Ich gönne es dir...aber der Fragensteller ist in einer anderen Situation. Bei ihm ist nix mehr höchstwahrscheinlich oder vielleicht usw...sondern es geht um die Wurst :)

@Osyris

Hm, da hast du mich falsch verstanden. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt ^^ Höchstwahrscheinlich habe ich geschrieben weil wir uns jetzt erstmal 2 Wochen nicht sehen, daher auch wegen ner Beziehung und so nicht viel machen können. Beziehung über WA ist meiner Meinung nach nämlich Kinderkacke und bringt mir nix. Leider ist sie ne Woche weg und dann bin ich eine Woche weg, weshalb man sich erst danach wieder sehen kann, und ich bin mir ziemlich sicher dass da was läuft ;)

Ich weiß auch nicht ganz was du damit meinst dass es bei dem Fragesteller um die Wurst geht.. Das ist ein erstes Date, wenn sie ihn mag mochte sie ihn davor auch schon.. Vor einem ersten Date hat man ja auch schon ein paar Worte gewechselt oder nicht? :P

spazieren, was trinken, eis essen, bummeln/shoppen....

theoretisch könntest auch ins kino oder so. aber ich find kino beim ersten date immer schlecht - da will man sich ja kennenlernen und im kino kannst des kaum...

Geht doch Spazieren oder einen Kaffee (oder was auch immer euch schmeckt) trinken, dabei kann man sich gut unterhalten und lernt einander kennen!