Was machen (Pickel)?
Leute ich brauch eure hilfe!! Ich kriege diese pickel nicht weg und muss die in 3 wochen verbessert haben. Bitte sagt mir was hilft
5 Antworten
Es ist lustig, was hier teilweise vorgeschlagen wird und das kann auch ziehmlich verwirren, Bei wenigen hat es funktioniert aber mit den meisten Tipps hier, schadest du deiner Haut leider nur
Zu dem Tipp mit einer Salbe vom Hautarzt, der Tipp ist gut, nur dauert es meist Monate um einen Hautarzt Termin zu bekommen, bei waschcreme wäre ich auch vorsichtig, da diese Pickel eher fördert als Waschgel.
Zu dem Tipp mit keine Feuchtigkeitscreme, das ist leider eine schlechte Idee, kann wenige Tage helfen, aber damit Trocknest du deine Haut sehr aus, als Schutzreaktion deiner Haut, bildet diese immer mehr Talg, was deine Poren wieder verstopft und es gibt noch mehr Unreinheiten. Meist hast du sehr schnell mehr Unreinheiten als vorher.
Zu clerasil, das ist leider pure Chemie, welche recht aggressiv zu deiner Haut ist und dir die Hautbarriere Kapput macht, wodurch deine Haut mit noch mehr Unreinheiten reagiert.
Zu Zahnpasta, die gehört wirklich nicht ins Gesicht und schadet der Haut, vor vielen Jahren, hat Zahnpasta auch geholfen, weil sie Inhaltsstoffe nochmal anders waren, aber mittlerweile sollte man das nicht mehr ausprobieren.
zu Zinksalbe, den Tipp finde ich gut, Zink hilft dabei, die Pickel schnell Abheilen zu lassen,
nochmal effektiver ist Benozoylperoxid, was bereits nach einer Woche gute Ergebnisse liefert, es tötet die Bakterien ab, die für dod Pickel verantwortlich sind nimm aber nur 3% bis maximal 5% keine 10%!!!!!!!!!! Wirklich, sonnst wird es eher schlimmer, weil die Haut zu stark gereizt ist.
Hab so ne Spezialsalbe vom Hautarzt gehabt als es ganz schlimm war, damit ging das gut weg bzw wurde besser. Ansonsten nichts machen, in 3 Wochen sind die weg und du hast eh neue wenn du Pech hast. Ich benutze nur noch ab und zu Waschcreme von DM und damit geht es inzwischen
Versuch auf gar keinen Fall, feuchtigkeitsspendene Cremes draufzuschmieren. Am besten jeden Abend mit Wasser waschen und einen sauberen Handtuch abtupfen. Dann noch austrocknende Cremes oder Pickelpatches benutzen. Das hilft bei mir echt gut.
Zinksalbe ist da ein Wundermittel bei mir. Aber, Pickel und generell Unreinheiten ist etwas ganz normales.
Bei mir war clerasil die Rettung.
Etwas davon auf ein wattepad und dann die pickel abreiben.
Aber nicht in die Augen kommen lassen.
Bei Bedarf kann das an mehreren Tagen wiederholt werden