Was hilft gegen Pickel?

2 Antworten

Pickel am Kinn werden meist durch hormonelles Ungleichgewicht ausgelöst.

Das beste was du machen kannst ist auf deine Ernährung zu achten, dh wenig Fett und wenig Zucker und du kannst zur Unterstützung der Haut Magnesium, Vitamin C und Vitamin B Complex täglich einnehmen und ne Zinkkur machen (8 Wochen). Trink viel Wasser über den Tag verteilt, du wirst nach ner Woche schon merken dass deine Haut im allgemeinen gesünder aussieht wenn du 3 L trinkst.

Ansonsten für die Haut keine aggressiven Produkte benutzen, die meisten "anti Pickel" Produkte in der Drogerie helfen nur kurzfristig, lösen Langfristig aber nicht das Problem. Am besten wenig Produkte benutzen, auf Feuchtigkeitsversorgung achten und Heilerdemasken erzielen auch gute Ergebnisse wenn man sie regelmäßig anwendet. Fass nicht ins Gesicht mit ungewaschenen Händen und benutz statt Handtücher im Gesicht Klinex um es zu trocknen.

Wenn du nen Pickel schnell loswerden willst, am besten nicht dran rum drücken, das löst weitere Pickel aus, benutz Pickeltapes oder Herpescreme punktuell. Du kannst auch zu einer Kosmetikerin regelmäßig gehen um die entfernen zu lassen, ist dann halt ne Kostenfrage.

Ich habe in deinem Alter Clerasiel verwendet um die Pickel los zu werden.

Ein wenig davon auf ein Wattepad und dann über die Haut Verteilen(Achtung nicht in die Augen kommen lassen).

Das verhindert zwar nicht alle Pickel, aber bei mir hat es den größten Teil verhindert