Wie kriegt man Akne weg? Wichtig .

5 Antworten

Hallo,

es gibt natürlich viele verschiedene Tipps und Tricks für reine Haut. Hier ist mal eine kleine Liste von Möglichkeiten die du hast, die nicht nur deiner Haut, sondern auch deinem Wohlbefinden sicherlich helfen! :-) Hier hast du eine RIESEN Antwort mit vielen Tipps, Tricks und Empfehlungen!

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Auch gilt: Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Der erste Schritt für eine reine Haut ist die richtige Gesichtsreinigung. Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Benutze dein Reinigunsprodukt jeden Tag zweimal. Auf diese Weise erhöhst du die Chance, dass sich nicht so schnell Ablagerungen bilden.

Der Schlüssel zu einer reinen Haut ist das richtige Pflegeprodukt und der kontinuierliche Gebrauch. Vermeide übermäßige Hautschälungen, da diese zu weiteren Entzündungen führen können. Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Speziell für unreine Haut eignen sich leichte getönte Cremes, die Pickel und Mitesser zwar abdecken, aber nicht erneut die Poren verstopfen.

Stress, Müdigkeit oder ein hektischer Alltag können der Haut schaden. Mache daher einen großen Bogen um unnötigen Stress und bau kleine Entspannungsphasen in deinen Alltag ein (z.B. mit einer kleinen Massage oder einem Spaziergang im Grünen während der Mittagspause). Auch ausreichend Schlaf ist wichtig. Ausgeschlafene Haut altert nachweislich langsamer!

Wir verlieren pro Tag rund 2,5 Liter Flüssigkeit, dieser Verlust muss natürlich ausgeglichen werden. Dabei sollte man mindestens 1,5 Liter über zuckerarme Getränke, am besten Wasser oder ungesüßte Tees, zu sich nehmen. Den Rest können wir über die Nahrung aufnehmen. Wichtig ist, dass du regelmäßig trinkst – eine Flasche Wasser sollte also immer mit dabei sein. Da unsere Haut zu einem großen Teil aus Wasser besteht, kannst du so auch die Hautfunktionen nachhaltig unterstützen. Denn wenn die Haut zu viel Feuchtigkeit verliert, verschlechtert sich die Schutzfunktion der Haut. Außerdem verliert sie dann an Spannkraft, Glanz und Geschmeidigkeit und es bilden sich kleine Linien und Risse in der Haut.

Eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung mit Fisch, Vollkornprodukten, Obst und Gemüse ist nicht nur für deine Haut gut. Denk auch an eine ausreichende Zufuhr von wichtigen Mineralien, zum Beispiel Eisen, Magnesium, Kalium oder Zink. Die 3 Top-Nahrungsmittel für schöne Haut sind: Fisch, Ananas und Soja! :-)

Nikotin und Alkohol schaden der Haut und lassen sie schneller altern. Deine Haut dankt dir einen reduzierten Zigaretten- und Alkoholkonsum.

Eine australische Studie zeigt: Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor stoppt den Hautalterungsprozess. Vermeide daher häufige, lange Sonnenbäder und Besuche im Solarium. Wenn es dich doch in die Sonne zieht, achte auf ausreichenden Sonnenschutz. So vermeidest du Fältchen durch lichtbedingte Hautalterung und deine Haut bleibt länger jung und elastisch.

Bewege dich regelmäßig (Sport treiben oder Spazieren gehen). Bewegung regt die Durchblutung der Haut an und der dabei entstehende Schweiß hat eine reinigende Wirkung. Nach dem Sport ist es jedoch sehr wichtig, die Haut gut von Schweißrückständen und Talk zu reinigen, damit es nicht zu verstopften Poren kommt. Insbesondere Rückstände von Make-up sollten gründlich entfernt werden, damit es im Gesicht nicht zu Irritationen kommt.

Durch das Schwitzen sind der Körper und die Haut dehydriert und sollten daher nach der Reinigung mit reichlich Feuchtigkeit versorgt werden. Nur trinken allein reicht dabei der Haut nicht aus. Eine ölfreie bzw. nicht fettende, feuchtigkeitsspendende Körperlotion ist jetzt wichtig, um der Haut die nötige Feuchtigkeit wieder zu geben.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.

das problem bei akne ist, das mütter wie normalerweise empfohlen, von der who, ihre kinder nicht 2 jahre säugen, damit sich ihr darm vollkommen entwickeln kann, um später den körper zu entgiften. ich hatte das gleiche problem und bekam acnenormin das stärkste mittel gegen akne, aber die nebenwirkungen waren viel zu stark, von daher hab ich eine alternative gesucht und gefunden.

das beste mittel gegen akne ist eine DARMREINIGUNG, erst wenn der darm entgiftet, ist kann der körper wieder richtig entgiften und muss es nicht mehr durch die haut tun. man sollte auch auf schweinefleisch verzichten, da es laut basischem index das körper von allen fleischsorten am meisten übersäuert.

Das beste Mittel gegen Akne sind Isotretinoin Tabletten helfen 100% gegen Pickel nach 2 Wochen sind sie schon fast weg Einziger Nachteil sind verschreibungspflichtig vom Hautarzt und nicht ganz billig 

5

Hallo Clvn213, 

bitte sei mir nicht böse (ist nichts gegen dich ;))

aber mit solchen Antworten wäre ich gaaanz vorsichtig, Isotretinoin kann zu massiven (!) Nebenwirkungen führen und viel im Körper verändern. Es ist ziemlich ungesund und sollte meiner Meinung nach verboten werden. 

Akne lässt sich auch anders besiegen, ohne Nebenwirkungen auf dem natürlichen Weg:   

https://jonas-krohn.de/akne/

Grüße: Sir Stencil :)

1

Wirkt Akne abstoßend?

Hallo ich bin 15 Jahre und bei mir fing es in der 7 Klasse an, das ein paar Pickel kamen, momentan sagt der Hautarzt, es ist Akne besonders am ende der Nase und Anfang der Stirn, so wie Wangen und Kinn oftmals auch Nase und Ggeheimratsecken von ihr betroffen sind. Ich persönlich leide sehr darunter, werde oft drauf angesprochen, fühle mich hässlich. Prinzipiell trage ich meine Haare immer auf der Stirn damit es niemand sieht, ich persönlich finde mich nicht hässlich nur die vielen Pickel und Mitesser lassen mich immer und immer wieder zweifeln. Bilder folgen! Die Pickel auf der Stirn sieht man nie nicht richtig weil Haare davor liegen

Wirkt Akne trotz höflicher, lustiger Persönlichkeit abstoßend gegenüber Mädchen oder generell menschen

...zur Frage

Was hilft gegen Pickel Akne ?

Hey hat jemand Tipps gegen Pickel bzw Akne ?:)

...zur Frage

HILFE! Ich habe auf meiber Stirn!viele! pickel!'

Hallo.. (Bin 13) Ich habe seit längerem eine Pickelfresse. Aber eher auf meiner Stirn. Ich finde das total eklig.. Ich benutzte auch Masken und wasche mein Gesicht Morgens UND Abends. Nur ich kann meine Finger nicht von meiner Stirn wegnehmen... Ich kratzte wie eine Verrückte dran!! Ich denke aber ich habe Akne weil icc echt viele Pickel. Wie kriege ich diese Viecher weg? Bitte hilft mir!!:( Danke schonmal für gute Antworten..

Gruß

...zur Frage

Wie kriegt man die mini Pickel weg?

hey Leute hab seid 1 jahr diese mini Pickel an der Stirn und die gehen einfach nicht weg! Hab schon heilerde ausprobiert aber hilft auch nicht. Das sind einfach irgendwie so hubel und keine Richtigen Pickel

...zur Frage

Stirn voller kleiner pickel?

Hilfeee! Ich hab soll viele kleine Pickel auf der stirn (manchmal auch ein größerer) Wie bekomme ich die weg? Ich habe schon mit Perlen versucht oder Heilerde.. Aber nichts hilft Kennt irgendwer so ein "wunderhausmittel" oder so dagegen?

...zur Frage

Anzeichen auf Akne?

Hey, ich bekomme in letzter Zeit ziemlich viele Pickelchen(keine wirklichen Pickel) auf der Stirn.. Kann es sein das ich bald Akne haben werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?