Welche Maske hilft am besten gegen Akne oder nur Pickel?

Die vierte - (Pickel, Kosmetik, Akne) Die zweite - (Pickel, Kosmetik, Akne) Und die letzte  - (Pickel, Kosmetik, Akne) Die dritte  - (Pickel, Kosmetik, Akne) Die erste  - (Pickel, Kosmetik, Akne)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Smileysno,

ich empfehle Dir Masken mit natürlichen Inhaltsstoffen zum selbst herstellen,denn ich finde sie einfach besser für die Haut und da weißt Du genau was drin ist:

Diese beiden Masken stammen aus meinem Tipp:

  • Kleie Maske: fein geschrotete Weizenkleie mit warmem Wasser zu einem Brei vermischen, Honig oder ein Eigelb drunter mischen,30 Minuten einwirken lassen- wirkt entzündungshemmend ,nährt und erfrischt die unreine Mischhaut, kann auch für die trockenen Haut verwendet werden.

  • Leinsamen Maske: 2 bis 3 Esslöffel fein geschroteter Leinsamen mit kochend heißem Wasser zu einem Brei rühren, so heiß wie die Haut es als angenehm empfindet,auftragen,20 Minuten einwirken lassen- reinigt und öffnet die Poren, nährt und heilt die fette unreine Haut.

Und der Link dazu:

http://www.gutefrage.net/tipp/masken-gegen-unreine-haut-mit-natuerlichen-inhaltsstoffen

Gruß Athembo

Athembo  31.12.2014, 11:21

Vielen Dank Für`s Sternchen!

Ich kann dir die Garnier 3in1 Maske empfehlen! Da ist Zink dabei, und das hilft super!!! Bin ganz begeistert. Kostet ca 4 € bei DM oder so :-)

gar nichts von allem Ich empfehle auch Heilerde

keine, pickel/akne haben mit schlechter ernährung zu tun