Gute Produkte gegen Pickel/Akne?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe vor allem mit natürlichen Produkten und einer Ernährungsumstellung meine Problemhaut in den Griff bekommen. All die chemischen Produkte aus der Drogerie hatten bei mir nie Wirkung gezeigt. Ich schreibe dir hier mal meine Top-10 Tipps und hoffe, dass sie bei dir auch so gut helfen:

1. Ernährungsumstellung: wenig Zucker, kein Alkohol, keine Konservierungsstoffe, keine Wurst, nichts Frittiertes und ganz wichtig: keine Milchprodukte, die begünstigen unreine Haut enorm wegen der enthaltenen Hormone. Stattdessen viel gekochtes Gemüse, Kartoffeln, Reis und
Grüntee (wirkt antibakteriell) und mind 2l pro Tag trinken.

2. Vitaminpräparat mit Zink, Brennessel, Kieselerde, Curcuma, Kupfer,
Grüntee und div. Vitaminen. Das versorgt den Körper mit allen Vitaminen und Spurenelemtenn wichtig sind für eine schöne und reine Haut.

3. Aloe Vera Gel, Teebaumöl, Zinksalbe, Alverde SOS-Pickel Serum auf die unreinen Hautpartien auftragen und über Nacht einwirken lassen.

4. Lavera hautbildverfeinerndes Fluid Bio-Minze: ist eine super Creme, ganz leicht und nicht fettig mattiert sie schön die Haut und beugt weiteren Unreinheiten vor. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass Naturkosmetik bei Akne am besten hilft, da die Inhaltsstoffe nciht so aggressiv sind, die Haut nicht austrocknen oder reizen.

5. Basen-Fußbäder zum entgiften. Gibt's bei DM.

6. einen guten antibakteriellen Abdeckstift benutzen z.B. der von AOK oder Lavera. Der trocknet die Pickel auch gleihczeitig aus.

7. viel Bewegung an der frischen Luft, in der Sonne. Sonne hilft, dass Pickel und Mitesser abheilen.

8. Gesichts-Dampfbäder mit Kamillentee oder Salzwasser, reinigen und desinfizieren die Haut, öffnen die Poren und lassen Fett und Schmutz abfließen.

9. Niemals mit den Händen ins Gesicht fahren - dabei verteilt man Schmutz auf der Haut, der die Poren erst recht wieder verstopft. Pickel also lieber nicht ausdrücken, sonst kommen immer wieder neue nach!

10. Stress vermeiden und auf ausreichend Schlaf achten (in der Nacht regeneriert sich die Haut - deswegen sieht sie morgens meist auch schöne aus als Abends)

Alles Gute!

Ich hatte selber Akne... zwar am Rücken und meine Schwester im Gesicht. Ich war bei einem Hautarzt der mir Tabletten verschrieben hat... Antibiotika. Haben mir überhaupt nicht geholfen. Der zweite Hautarzt ist ein enger Freund unserer Familie und hat mir Akneroxid Gel 100mg verschrieben. Von derselben Marke gibt es auch noch viele weitere gute Produkte die sehr gut helfen. Allerdings solltest du drauf achten das das Gel nicht an dunkle Sachen kommt da diese sich sonst verfärben und bleichen können.

Lg, und nur das beste

Ja.

Benzaknen 5 % ist sehr sehr sehr zu empfehlen, aber hat auch nebenwirkunden, aber wenn du davon die gute variante möchtest, lass dir vom Haus oder Hautarzt Duac Aknen gel verschreiben.

Vorsicht, der Erfolg ist sehr hoch, jedoch kann es bei den ersten malen zu Haut reaktionen kommen, also anfangs dünn auftragen und von den Schleimheuten fern halten und langsam ran arbeiten.

Das Produkt hatte ich auch zuerst, nur war es zu schwach und ich habe dann Akneroxid Gel bekommen:) aber auch wirklich gutes Produkt

@Mellimaus1803

Wieso zu schwach ?

Das Gel nach dem Waschen des Gesichts .. ect abends vorm schlafen auftragen, da wirkt es am besten.

Es gibts ja auch die 10 % variante, was für eine Akne Stufe hast du.

Beachte das es bis zu 2 Wochen dauern kann, das die Wirkung sichtbar wird

Ja also ich habe selber Probleme mit Akne

es gibt ein super Produkt welches heisst : Avenue cleanance reinigungsgel 200 ml, das kann man in fast jeder Apotheke kaufen damit deine haut nicht völlig ausgetrocknet ist gibt es noch eine Creme dazu avene eluage

ist zwar anti aging aber ist auch super gegen Pickel

Du kannst dir ein Peeling kaufen (ich habe eins von bebe was echt gut gegen Pickel ist) aber dir auch ganz einfach eins selber machen:
Honig und ganz normalen Zucker zusammen mischen. Wenn du noch etwas Olivenöl dazu gibst wird deine Haut total weich sein!