Was kann ich gegen meine Akne tun?

6 Antworten

Hey meine Liebe,

Bitte überpflege deine Haut nicht und verwende keine Clearasil-Produkte oder Balea. Diese machen es oft nur schlimmer. Du könntest zum Dermatologen gehen und deine Haut professionell untersuchen lassen. Im besten Fall verschreibt er dir eine gut wirkende Creme. Eine Freundin nimmt eine geringe Menge an Verhütungspille, da eine geringe Menge das Hautbild verbessern kann. Eine andere Freundin und ich gehen regelmäßig zur Kosmetikerin, um unser Hautbild zu verbessern. Vielleicht wäre das zusätzlich zu der ärztlich verschriebenen Salbe eine gute Lösung für dich. Du schaffst das schon. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Honey262
Fragesteller

Vielen Dank! Ich benutze Avene zum reinigen, da der Hautarzt es empfohlen hat, aber vielleicht überlege ich wirklich zum Dermatologen zu gehen und nach Hilfe fragen!

meine haut sah vor 2 jahren auch noch so aus und jetzt sieht sie ganz anders aus

warte wirklich ab

und ja das klingt bescheuert aber das ist das einzige das mir so wirklich geholfen hat

überpfelge deine haut auch bitte nicht

und sonnenschutz kann auch helfen

Honey262
Fragesteller

Okay, danke!

gogouz  28.03.2024, 10:03
@Honey262

ist ein blöder rat ich weiß

aber fass deine haut auch nicht an

wasch es zwei mal am tag und fertig

Man sollte täglich 2 Liter Wasser trinken. Wassermangel hindert die Giftausscheidung.

Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Perenterol aus der Apotheke wird auch zur Behandlung einer chronischen Akne eingesetzt. Die Therapie erfordert Geduld und sollte über mehrere Monate fortgesetzt werden.

Enthält Milchsäurebakterien, die Darmflora und Darmschleimhaut aufbauen.

Probiere bitte mal dein Gesicht nur mit Aleppo Seife zu waschen. Diese Seife besteht nur aus Loorberöl und Olivenöl, wird in Handarbeit hergestellt ohne Chemie. Ich benutze diese Seife seit Jahren. Habe keine Probleme mehr mit meiner Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Honey262
Fragesteller

Danke! Wo gibt es die zu kaufen?

Azuek  30.03.2024, 08:19

Seife ist basisch und schädigt unseren natürlichen säureschutzmantel. Sie sollte lieber etwas nehmen was dem pH-Wert ihrer Haut entspricht. Seife fördert also eher Pickel, da es die Haut austrocknet!

Retrogamer87  30.03.2024, 09:11
@Azuek

Diese trocknet aber nicht aus durch die 2 enthaltenen Öle. Sie hilft wirklich sehr gut bei Hautunreinheiten.

Azuek  30.03.2024, 11:49
@Retrogamer87

Öle haben meistens einen neutralen pH-Wert, der liegt bei 7. Unsere Haut hat allerdings einen pH-Wert von 4,8-5,5, was bedeutet das es sich vielleicht gut für dich anfühlt, da du eine Schicht Öl über deine Haut legst, ob es allerdings gut für deine Haut ist, ist eine andere Frage.

Ernährung umstellen? Darm mit symbioflor sanieren. Wenn hormonell kannst nicht viel machen . Nicht pulen. Babylove waschlotion und physiogel vielleicht . Ist hypoallergen . Wenn’s ganz schlimm wird hilft Roaccutan. Aber nur wenn es übel wird. Das verschreibt der Dermatologe. Oder aknenormin