Akne schnell loswerden?

2 Antworten

Heii:) wurde akne bei dir schon beim Arzt diagnostiziert?

innerlich könntest du aufjedenfall öfter Pfefferminztee trinken. Auf tiktok gibt es wirklich viele Mädels die Tee trinken und tolle haut bekommen. Allgemein eine vitaminreiche Ernährung und viel Wasser machen sehr viel aus

Die Masken in der Drogerie von Schaebens sind top. Mir haben Masken mit Teebaumöl und Tonerde super geholfen. Und alles was mit salicylsäure ist auch wirklich gut.

Probier am besten von Garnier das blaue Gesichtswasser aus (die mit dieser salicysäure). Davon gibt es auch ein waschgel. Aber nimm lieber das Gesichtswasser. Es kann gzt sein dass es am Anfang etwas brennt. War bei mir damals auch manchmal so aber es wirkt wunder. Nimm ein paar Wattepads und gieß das Gesichtswasser drüber und reib dein Gesicht damit schön sauber.

Danach eine Maske aus der Drogerie zb mit tonerde. Die brennt auch manchmal etwas. Und danach alles schön abwaschen. Und am Ende eine Regenerierende Maske. Da gibts viele du musst einfach schauen was Feuchtigkeit spendet und regeneriert:)Mach das ein paar mal so und du wirst einen unglaublichen Unterschied merken bestimmt auch nach dem 1. mal. Mach es in der Reihenfolge:

  1. Gesichtswasser (Gesicht wird gereinigt)
  2. Maske gegen Unreinheiten (zb Tonerde)
  3. Maske die Feuchtigkeit spendet und regeneriert

Benutz dieses Gesichtswasser am besten am Morgen und am abend jeden Tag. Für sie Pickel zusätzlich kannst du auch vom dm eine zink wundheilsalbe kaufen ca 1,20€ und die dann erst mit einer Gesuchtsmaske (zb tonerde) oder gesichtswasser schön reinigen und dann anschließend etwas von dieser zinkpaste drauf und über Nacht einwirken.

hoffentlich helfen dir diese Tipp. Mir haben die so unglaublich geholfen🙏🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabio2009800
Fragesteller

Vielen vielen dank ;)

hey da ich selber mit akne zu kämpfen hatte, erzähl ich dir jetzt meine tipps wie du sie schneller los wirst.

am besten gehst du erstmal zum hautarzt der dir eventuell eine creme verschreibt( in meinem fall epiduo forte).

Ernährung ist das A&O!tägliche einnahme zink von 15-25mg, KEINE milchprodukte mehr, und wenig zucker. viel wasser+ zbs pfefferminztee/kamille oder salbei tee trinken.

das 2. wichtigste für reine haut ist SKINCARE.

das wichtigste ist eine ordentliche reinigung und sonnencreme.

  1. reinigungsgel/reinigungsschaum
  2. feuchtigskeitcreme
  3. (morgens) sonnencreme

Außerdem kannst du Stoffe wie AHA und BHA in deine skincare mit einbringen. (vorsicht:nicht am gleichen tag verwenden)

bei fragen etc kannst du mir schreiben:)