Pickel im Gesicht und auf der Stirn was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Babafran, mit 14 Jahren bist du in der Pubertät und diese Zeit ist eine normale Zeit, wo nach die Pickel, Mitesser usw. auch wieder weggehen. Ich stehe auf Naturprodukte. Hier habe ich einige Tips für dich zur Überbrückung der Pubertät, denn in den Drogerieläden kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

1

Du kannst dir von DM eine Totes Meer Salbe (jeden tag benutzen) und eine Tote Meer Maske(maximal 2x pro woche) kaufen, das wird dir bestimmt helfen:)

ich benutze die pflegeserie von essence, die gibts z.b. bei rossmann oder dm. einmal die woche kannst du dir auch eine maske aus heilerde machen, die gibts übrigens auch bei rossmann- wahrsheinlich auch in jeden anderen drogeriemarkt. was auch gut hilft sind dampfbäder mit kamille. einfach ein paar beutel kamillentee in einen liter wasser werfen. 1-2 mal die woche für 5 minuten.

0

Mein gesicht ist schrecklich(akne)?

Hallo, also ich bin 15 und habe seit ich 13 bin akne, es ist sehr schlimm ich habe überall pickel und mitesser, ich kriege riesen pickel und immer mitesser und mein gesicht wird sehr schnell fettig, ich habe 2 mitesser auf meinem stirn ausgedrückt und jetzt sind da 2 riesen rote punkte auf meine stirn, ich habe jetzt fragen:
1. wie viel mal am tag soll ich mein gesicht waschen
2. soll ich mitesser ausdrücken? Oder wie krieg ich sie weg?
3. wie werde ich schnell meine pickel los?
4. was soll ich mit ausgedrückte mitesser narben machen? Wie gehen sie weg?
5. womit soll ich mein gesicht waschen?
6. soll ich feuchtigkeits creme oder so benutzen oder macht das mehr pickel?
7. danke für alle antworten

...zur Frage

Pickel auf der Stirn was hilft wirklich?

Hallo Leute, ich hab seid kurzer Zeit kleine harte Pickel auf der Stirn. Was hilft wirklich gegen diese Pickel und auch gegen Mitesser auf der Nase ? Danke schon jetzt für eure Hilfe.

...zur Frage

Pickel im Gesicht! Und Mitesser auf der Stirn! Hilfe (Mann)

Hallo brauche dringend hilfe habe mehrere pickel im Gesicht und Mitesser auf der Stirn!

Wenn ihr mir Produkte empfehlt dann sagt auch bitte wo man es Kaufen kann!!

...zur Frage

Hausmittel gegen Minipickel und Narben im Gesicht?

Eigentlich bekomme ich nicht so viele Pickel, aber in letzter Zeit habe ich so kleine auf der Stirn oder auf den Wangen, die meist auch so hässliche Narben hinterlassen.. um die Nase befinden sich auch so ekelhafte Mitesser, ich wollte wissen, ob es irgendwelche Hausmittel gibt, die dagegen helfen danke :)

...zur Frage

Hilfe! Auf der Schulter am Hals und im Gesicht viele Pickel und Mitesser! Was soll ich bloß tun?

Hallo ich bin M 14 J. und habe sehr viele pickel und Mitesser(Schulter,Hals,Gesicht) weiß jemand warum und was könnte ich noch machen? Ich habe schon viele cremes probiert usw. und nichts hat geholfen. Ich fühle mich richtig hässlich weil ich der einzige in der klasse bin wo so ein problem hat ! Danke für die Antworten

...zur Frage

was machen gegen pickel auf der stirn und gesicht?

ich habe ziemlich viele pickel auf der stirn und habe noch nichts dagegen gefunden meine freunde sagen es kommt davon dass wenn ich schwitze und meine haare auf der stirn sind sich neue pickel bilden könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?