Wer kennt gute Anti-Pickel-ROSSMANN-Produkte?

5 Antworten

Hallo 987885, die Pubertät ist eine normale Zeit und auch Pickel, Mitesser und fettige oder zu trockene Haut gehen nach einiger Zeit wieder ganz weg. Chemische Mittel, wie Cremes, Clearasil, Mace-Up usw., würde ich nicht empfehlen, ich empfehle Naturprodukte, die ich selber ausprobiert habe. Hier habe ich einige Tipps für dich zur Überbrückung: In den Drogeriemärkten kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch ein schönes Kamillen-Gesichtsdampfbad ist sehr hilfreich, da auch die Pickel heilen und Mitesser sich sehr gut herausquetschen lassen. In der Apotheke kannst du eine Mitesserzange kaufen, wobei du dir dort diese genau erklären lassen mußt, damit du keine Hautschichten verletzt. Danach das Gesicht mit kaltem Wasser abwaschen, damit sich die Poren wieder zusammenziehen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute. Sollte dies alles nicht helfen, dann lasse dich von einem Hautarzt beraten.

987885
Fragesteller

Wow Danke das du dir so viel Mühe gegeben hast! :-) Wo finde ich diese AOK-Seesand-Mandelkleie ? gibt es das im Rossmann ?

Selig  04.07.2013, 15:27
@987885

Ja, auch bei Rossmann. Viel Erfolg.

Kimauk  03.07.2013, 01:07

(Y) Kamillen-Dampfbad: muss man konsequent machen, denn dann ist die Haut seeeeehr schön. Ich habs immer noch nicht hinbekommen, aber mein Cousin hat es gemacht und seine unreine Haut hatte ein Ende. :)

Ich habe ein gutes Produkt gefunden und es hilft :) Es ist das Garnier Skin Naturals Hautklar Fruit Energy Auf meiner Haut fühlt es sich frisch und belebend an und hilft gegen alle Hautunreinheiten :)

987885
Fragesteller

Ich werd mal schaun Danke! :-) Wann oder wie oft benutzt man das?

Ganz ehrlich? Geh zu einem Hautarzt und lass dir ne richtige Creme verschreiben. Hab auch gemacht und habe jetzt wunderschöne reine Haut. Diese Drogerieprodukte bringen leider meist nichts..

987885
Fragesteller

Wie heist das Produkt? Kann man das auch i.wo ohne Rezept kaufen?

Janusch321  02.07.2013, 23:36
@987885

Ohne Rezept geht es leider nicht, kannst du nur in der Apotheke rezeptpflichtig holen. Hilft halt dann auch richtig - den namen such ich dir morgen gern nochr raus(;

Janusch321  12.07.2013, 17:15
@987885

Tut mir leid für die sehr späte Antwort, also die Creme heißt epiduo :)

Hey 987885,

das Endergebnis ist natürlich immer sehr individuell! Bei einigen Leuten funktioniert eine Creme super, bei den Anderen nicht so gut.

Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten.

Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien.

Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Verzichte daher, wenn möglich, auf das Auftragen von Make-up.

Für unreine Haut hat Neutrogena® die ClearDefend-Technology™ entwickelt!

Das Ziel der Entwicklung der ClearDefend-Technology™ war es, eine schonendere und wirksamere Methode zu finden, unreine Haut zu bekämpfen. Die ClearDefend-Technology™ wurde daher mit einem neuen Zusatzstoff entwickelt, der die Haut schon vor der Entstehung gegen Unreinheiten schützt. Hierbei werden Bakterien, die unreine Haut verursachen, entfernt. Gleichzeitig werden Stoffe erhalten, die der Haut helfen, sich gegen zukünftige Pickelausbrüche zu schützen.

Bei diesen Stoffen handelt es sich um Lipide, gesunde Fette, die für die Feuchtigkeit und Ausgewogenheit der Haut sorgen. Wenn diese durch eine aggressive Behandlung durch einen Hautreiniger entfernt werden, wird die Hautbarriere beschädigt, und es wird Bakterien ermöglicht, in die Poren einzudringen.

Produkte mit der ClearDefend-Technology™ beinhalten einen Pickel-bekämpfenden Inhaltsstoff und eine Inhaltsstoffkombination zum Schutz der Hautbarriere. Die neue Technologie ist in den visibly clear® Anti-Pickel Produkten enthalten (außer in der Täglichen Feuchtigkeitscreme).

Unter https://www.neutrogena.de/produktlinien/visibly-clear?field_product_line_tid%5B%... kannst du dir unsere Visibly Clear® Serie anschauen!

Liebe Grüße, Julia vom Neutrogena® Team.

Also ich bin 15, und hab ständig masken , peelings und gesichtcremen benutzt, es hat mir nichts gebracht, als ich dann zum Frauenarzt gegangen bin, hat sie mir die Pille empfohlen, aber meine mutter war dagegen, also bin ich zum Hautarzt gegangen, der hatmir zwei Salben aufgeschrieben, die ich jeden Abend benutze, und seit dem hab ich keine Pickel mehr :)