Viele Mitesser - was tun?

6 Antworten

ich empfehle dir zum Hautarzt zu gehen, der gibt dir eine Creme :) Ich habe auch eine und die ist echt gut, viel besser als alles andere was im Drogeriemarkt angeboten, da in diesen sowieso nur chemisches zeug steckt

Ich hatte auch gaaanz viele kleine Mitesser, auch n paar Pickel aber hauptsächlich vieeeele Mitesser im ganzen Gesicht. Der Hautarzt hat mir dann Zindaclin Gel 1% verschrieben in Kombination mit einer Salbe für den Tag :).. Es hat gedauert bis sich etwas gebessert hat aber bin jetzt sehr froh das gemacht zu haben :)

Hallo anywaytoday, Mitesser bekommt man am besten mit einem Gesichts-Kamillen-Dampfbad weg. Mache heißes Wasser mit Kamillentee in eine Schüssel und halte den Kopf mit einem Handtuch darüber. Nach ca. 15 Minuten haben sich die Poren geweitet und du kannst die Mitesser mit einer Mitesserzange, die man in der Apotheke bekommt, herausquetschen. Danach dein Gesicht mit kaltem Wasser abwaschen, damit sich die Poren wieder zusammenziehen. Dies kannst du auch nach einer AOK-Seesand-Mandelkleie-Maske machen, die du in jedem Drogshop für ca. 3,- Euro bekommst. Die Anwendung steht auf der Tüte. Auch ein Saunabesuch erfüllt den gleichen Zweck. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Es gibt solche Nasenstrips, zb. von Nivea oder Balea (DM). Die helfen bei mir sehr gut. Gibts auch fürs Kinn und die Stirne.

koll59Sa  30.03.2018, 16:37

Die machen bestimmt Löscher

Totes Meer Maske 2-3 mal pro. Woche. Nach einiger zeit wirst du merken das dein Gesicht auf dauer viel reiner und feinporiger wird.

MfG Scorpionella.