Was ist eurer Meinung nach wertvoll?

Mit der Auszeichnung als hilfreichsten Kommentar möchte ich nicht eine Meinung als richtig bzw besser als die anderen darstellen. Ich möchte die Antwort hervorheben, die sich von den anderen in Tiefe und Argumentation unterscheidet

(:

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

emotionale Beziehungen 50%
Zeit 25%
Geld 10%
seltene Erze und Mineralien, zur Herstellung von zB Technik 5%
Erze wie Gold und Silber 5%
Antiquitäten und alles was in die Geschichte geht, zB alte Autos 5%
Immobilien/Land 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
emotionale Beziehungen

Emotionale Beziehungen (die Liebe und Zusammenhalt) und Zeit sind die wichtigsten Faktoren, obwohl oder gerade weil sie immateriell und damit unerschöpflich wertvoll sind. Die emotionalen Bindungen machen den Unterschied aus zwischen existieren und leben. Was nutzen all der Fortschritt und die Technik (und die dafür benötigten Bodenschätze), wenn das Grundbedürfnis nach sozialer Bindung und Miteinander als Lebensmotor nicht gedeckt ist und auch keine Zeit mehr bleibt.

Geld ist ein Tauschmittel und ersetzbar und wie der Rest einfach Mittel zum Zweck.

gruene33
Fragesteller

Sehr tiefgründig,

Dankeschön für die ausführliche Antwort

(:

isilang  03.03.2024, 17:32

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Hi, für mich ist das wertvollste was man haben kann das Leben.

Das Leben ist so einzigartig, das es unbezahlbar ist.

Man hat nur ein Leben, und man wird keine zweite Chance bekommen.

Materiäle Dinge wie Geld oder Gold usw. sind nicht wichtig. Weil wenn man stirbt, kann man doch nichts mit nehmen.

Von daher genieße und lebe das Leben.

Das Ganze werde ich vermutlich eher mal zur Seite erwähnen und nicht groß an die Glocke hängen, je nachdem, wie viele Stimmen sich eben miteinbringen.

Soll bedeuten es in den SM erwähnen?

Das ist bei mir für GF Antworten, ein absolutes NoGo

gruene33
Fragesteller

Ich meine damit, eher mal nebenbei zu sagen „viele würden wahrscheinlich dies und das sagen“ und dann diese Umfrage sowie einige andere aus anderen Plattformen in die Quellen stellen.

Ich erwähne keine konkreten Antworten, geschweige denn den dazugehörigen Account.

(:

MarSusMar  01.03.2024, 23:48
@gruene33

Welche Quellen? eine quelle ist etwas woher etwas kommt zuerst mal Wasser. Das kann der Informant einer Zeitung sein. Die Zeitung für dich. heute ist das Internet eine Informationsquelle mit viel Müll.

gruene33
Fragesteller
@MarSusMar

Das stimmt, für eine tiefgründigere Recherche mit seriöseren Ergebnissen müsste man das ganze nochmal neu auflegen. Auch bei den Umfragen meinerseits sind ja (mit neuen Konten) auch Mehrfachauswahlen möglich, was das Ergebnis verfälschen würde. Insofern Pranger ich diese auch nicht allzu groß an, sondern erwähne sie eher nebenbei.

(:

MarSusMar  02.03.2024, 00:00
@gruene33

Kapier ich gerade nicht, aber ok lassen wir das, ich widme mich dann lieber meiner Geschichte...

emotionale Beziehungen

Das da🥺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So einiges Erlebt- ist nunmal der Alltag
emotionale Beziehungen
  • 1 Also bei wert fällt mir direkt ein Blatt Papier ein und bei 2 wertvoll kann alles sein. Eine Beziehung freunde und so weiter
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ichs kann
gruene33
Fragesteller

Was meinst du genau? Papier im Sinne dessen, kreativ zu sein oder im Sinne eines Schecks von der Bank?