Kannst du fortsetzen, "Das Leben ist zu kurz und wertvoll, um es ...."?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um es mit sinnlosen Sachen wie Luxus, Krieg, Streit mit anderen und ständiger Gier nach Geld und Erfolg zu vergeuden.

Man sollte sich sein Leben mit sinnvollen Dingen gestalten und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Was nützt einem Geld und Erfolg, wenn man stirbt hat man eh nichts mehr davon.

Darauf gibt es viele gute Antworten. Due erste die mir in den Sinn kommt ist

"... In einem sinnlosen Krieg für" sein Vaterland" zu opfern."

Hey🌸

„anderen Menschen immer recht machen zu wollen".

„zu verschwenden, nur weil mein Angst hat was Andere darüber denken könnten“.

„den Menschen zu widmen die uns nicht gut tun."

BigMaul
Fragesteller

Ich fühle es buchstäblich, wie manche Spießer so meine Energie nehmmen

Das Leben ist zu kurz und wertvoll, um es ...."?

Das kann man, je nach Situation, beliebig anpassen.