Denkst du dir entkommt viel im Leben, wenn man keine Kinder hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, im Gegenteil. Ich denke, einem entgeht viel im Leben, wenn man Kinder hat.

Mit Kinder steht man finanziell schlechter da und hat auch weniger Zeit, weil man als Frau oft noch arbeiten gehen muss.

Nö, warum sollte ich das auch denken ?

Ich hab nix gegen Kinder, aber es sollten keine mehr in die Welt gesetzt werden weil die Welt extrem überbevölkert ist, aber das lernen die meisten ja nicht... 3-4 Milliarden weniger wären viel besser !

Ansonsten ist mir Ruhe und Lebenszeit viel wichtiger, als Freizeit Mensch hab ich ein Sorgen und Stress freies Leben. Und das soll auch so bleiben, ich kann tun und lassen was ich will und muss mich nach keinem anderen richten. Und Geld spart es auch wenn man keine Kinder hat, bin lieber sparsam und wenn gönne ich mir gern mal was ! Ich lebe lieber in den Tag rein und mach das beste für mich daraus :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob man im Leben viel verpasst, wenn man keine Kinder hat, hängt von den persönlichen Prioritäten ab. Kinder zu haben kann eine bereichernde Erfahrung sein, aber es gibt auch andere Wege zu einem erfüllten Leben ohne Elternschaft. Es ist eine individuelle Entscheidung.

Wieso sollte es, ohne Kinder ist man unabhängiger, man ist nicht so auf die Ferien der Nicht Kinder angewiesen.

Ich denke man kann mit und ohne Kinder glücklich werden. Man sollte aber nicht denken die andsre Seite hätte es besser.

eivelime  30.04.2024, 01:02

Das ist aber keine Antwort auf die Frage.