Welche Haarfarbe können Kinder haben, wenn Elternteile blond und rothaarig sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist auch rot oder blond.

Seltener auch brünett wie der Briefträger oder schwarz wie der Milchmann, manchmal setzen sich aber auch die Gene der Großeltern durch.

Andreas490  30.11.2023, 16:49

Herzlichen Dank für das Sternchen. 👍

Naja rot und blond und eine Farbe, die die Großeltern oder auch Urgroßeltern haben. Denn diese Merkmale tragen die Kinder ja auch in sich drin.

Allerdings ist davon auszugehen, dass sich blond durchsetzt, da rot in 90% der Fälle rezessiv vererbt wird.

Garantieren kann das niemand.

LG :)