Was spielen heutezutage Kinder außer Computerspielen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle anderen Spielformen existieren weiterhin.

Man kann mit Alltagsgegenständen und mit expliziten materiellen Spielzeugen oder Bausätzen spielen. Man kann Bewegungsspiele machen. Man kann sich verkleiden und Rollenspiele machen. Man kann basteln und Häuser oder Höhlen bauen. Man kann Gesellschaftsspiele (Karten- und Brettspiele) spielen.

Des weiteren kann man alleine, mit anderen Kindern oder mit Erwachsenen spielen.

Auch viele Sportarten enthalten spielerische Elemente.

Also ich als Teenager (14 Jahre) reite zum Beispiel in meiner Freizeit "dauerhaft", sonst lese ich noch vor dem Einschlafen und manchmal male ich auch. Computerspiele spiele ich nur, wenn ich mit bei Freunden bin.

Was aktuell bei den jüngeren Kiddies sehr beliebt ist sind Spielzeuge mit Motiven von Paw Patrol, Peppa Wutz oder Feuerwehrmann Sam. Bei den älteren Bengeln sehe ich ein überwiegendes Interesse an digitalen Spielen und eine völlige Ignoranz gegenüber der analogen Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Karten sind ebenfalls noch sehr beliebt.

Wenn ich mir so meine Nachbarn ansehe: die lassen öfters ferngesteuerte Autos fahren oder sie fahren einfach miteinander ein bisschen Fahrrad auf der Strasse (ist bei uns sehr ruhig).