Stimmt es, dass Menschen, die Mutter hassen und an ihrem Unglück schuldig machen, um so mehr in Tränen ausbrechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sein. Zumindest bei manchen. Sie hängen im Grunde sehr an ihrer Mutter, sind bloß nicht mit ihrer Art und Weise einverstanden. Wenn sie dann stirbt, ist totales Chaos, denn man kann absolut nichts mehr nachholen und gradebiegen.

Mutterhass kommt meist in der Pubertät zum Vorschein. Ansonst eher selten.

Das ist gut möglich, weil mit dem Tod der Mutter auch die Illusion stirbt, doch noch einmal die Mutter bekommen zu können, die man sich gewünscht hätte.