Stimmt es , sieht man einen Leichenwagen auf der Straße , stirbt jemand aus dem Bekanntenkreis?

7 Antworten

Irgendwie muss eine Leiche ja transportiert werden.

Wenn ein Leichenwagen da steht, ist jemand gestorben. So rum.

Nicht sehr weit von uns entfernt gibt es ein Bestattungsunternehmen. Natürlich fahren da auch Leichenwagen. Aber kein Mensch stirbt eher, weil er einen solchen gesehen hat!!

Alles Gute!

Nein, ein Leichenwagen fährt durch die Straßen, weil er jemand verstorbenes abholen muss, nicht weil jemand anderes stirbt.

Auf dem Weg zum Beerdigungsinstitut oder zum Friedhof fährt der Leichenwagen sicher noch öfter an den Leuten voirbei.

Anmerkung
Fragesteller

Und Du hast kein mulmiges Gefühl , oder denkst darüber nach ?

Oma1705  19.10.2022, 15:53
@Anmerkung

Nein, warum sollte ich ein mulmiges Gefühl haben? Habe schon mehrere Tote gesehen. Was sollte ich nachdenken? Den Tod trifft jeden irgendwann.

Nein, tut es nicht. Sehe jede Woche einen und es ist mir ziemlich egal.