An die Frauen, stören euch jüngere Leute in der Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Viele junge Leute bilden sich da mehr ein als letztendlich ist. Die Frauen die regelmäßig in die Sauna gehen ist der nackte Körper des anderen völlig egal. Denn man ist ja zur Entspannung da und nicht um zu urteilen oder zu bespannern. Die meisten benehmen sich glücklicherweise auch, also kann ich nur sagen dass es mich nicht stört jüngere in der Sauna zu haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich bin eigentlich froh, wenn auch jüngere Menschen entspannt, harmlos und ganz natürlich in die Sauna gehen und sich nicht an Nacktheit stören.

Solange die sich nicht mehr verdecken als andere auch, finde ich deren Anwesenheit positiv. Es wäre schön, wenn die Gesellschaft nicht noch prüder wird.

Der Eindruck des Spannens, den du ansprichst, entsteht ausschließlich dann, wenn sich die jungen Leute selbst mehr bedecken als alle anderen. Manche kommen eingewickelt in Handtücher und gucken sich dann um. Das passt natürlich nicht. Aber wer einfach nackt reinkommt und sich auf Handtuch setzt, der gehört dazu, egal welches Alter.

Ja

Ich bin keine Frau, abe rich gehe seit 18 Jahren regelmässig in die Sauna und kenne daher SEHR VIELE weibliche Saunafans / Saunagäste.
Doch erstens gilt für jeden erfahrenen vor allem langjährigen Saunagast die Sauna Grundregel: IN DER SAUNA SIND ALLE MENSCHEN GLEICH!

Das gilt sowohl für das Aussehen als auch für das Alter, als auch für das Geschlecht. Gerade junge Saunagäste wissen das nicht und stellen daher solche Fragen wie diese jetzt hier.
Ich spreche mal nicht nur für die älteren Frauen, sondern für alle Saunagäste. Es ist egal wie Du aussiehst und es ist egal wie alte Du bist! Aber NICHT egal ist, wenn Du anderen Saunagäste in irgendeiner Form beobachtest und sei es aus der Neugier heraus "ob sie Dich beobeachten..." denn das setzt immer Dein eigenes "Spannen" voraus.

Bitte sei so gut, wenn Du in die Sauna gehst, achte NIEMALS auf die anderen Menschen, die dort mitsaunieren, beobachte NIEMANDEN! und Schwitze für Dich allein, als wenn Du dort allein sitzen würdest. Trotzdem begrüsse die anwesenden Gäste mit einem "Hallo" oder "Guten Abend/Tag" bei Eintreten in die Kabine und setze Dich auf Deine Handtuch und geniesse das Schwitzen oder den Aufguss. Mach Dir keine Gedanken um die anderen Gäste, denn sie tun es auch nicht bei Dir. Sie tolerieren sogar Saunagäste, die sich Gedanken um das "Stören junger Menschen in einer Saunakabine" machen und das sogar noch öffentlich zu Frage stellen.

Sei doch einfach mal locker und Sauniere, vor allem aber OHNE! auf die anderen Gäste zu achten, dann kannst Du sogar wie wir entspannt Saunieren, und brauchst nicht "solche" komischen Fragen zu stellen... :-)

Viel Erfolg!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
JayFragtNach  02.02.2024, 04:45

Sehr klare und (zumindest für mich) hilfreiche Aussage. Aber ich kann den Fragesteller verstehen, bin genauso. Ich z.B. habe das noch nie gemacht und bin ein Mensch der zu viel nachdenkt. Das gepaart mit weniger Selbstvertrauen bringt eben solche Fragen hervor. Danke für deine Auskunft!

saunatom  07.02.2024, 02:28
@JayFragtNach

Der wiederum hat aber eine andere, auch viel kürzere Erklärung gewählt. Warum auch immer... :-)

Nein

Ich bin schon als 16-19jähriger Junge regelmäßig allein in die Sauna gegangen. 1 Jahr lang hatte ich wegen Abiprüfungen und Zivildienst von 18,5-19,7 Jahren Zeit unter der Woche in die Sauna zu gehen.

Ich war damals der einzige Mann unter 50, der unter der Woche allein in der Sauna war und überhaupt der einzige Mann 40.

Allerdings waren haufenweise Frauen zwischen 30-39 da mit bester Freundin oder alleine und manchmal auch mit ihren 12-15jährigen Töchtern. Die Frauen waren insgesamt viel hübscher als die Frauen, die in die Damensauna gehen oder die weiblichen Wochenendstammgäste.

Da ich damals wegen meines Alters allein der mit Abstand muskulöseste (mit 18 und 10 Monaten hatte ich schon 21,9kg Übergewicht bei 11,8% Körperfett) und mit 182,9cm auch der größte Mann war zog ich die Blicke der Frauen auf mich. Hinzu kam mein beschnittener 27,8x18,9cm praller Niggerpimmel, bei dessen Anblick jede Frau staunte und lächelte, wenn er von alleine steif wurde während ich ihre prallen Kurven und ihren üppigen, dichten Fotzenpelz betrachtete.

Neu kennengelernte Frauen ließen sich damals im Dampfbad sehr gern von mir auf Anfrage mit Honig einreiben und beschwerten sich nicht, wenn ich außer dem Rücken noch ihre prallen Arschbacken, den Busen oder ihren üppigen Fotzenpelz einrieb.

So ergaben sich mit 3 Frauen in den 14 Monaten Affären und zwei von ihnen hatten 3 Töchter (12,13,15), mit denen ich auch was hatte.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

"Junge Leute" würde ich nicht sagen, es sind eher junge Männer, die scheinbar für Mißstimmung sorgen. Seitdem die Männer vermehrt dort auftauchen, sind immer weniger Frauen in der gemischten Sauna zu finden, weil diese sich in den Damenbereich zurückziehen.

Keiner redet darüber, aber mir fällt ein Unterschied zum Zustand vor ein paar Jahren auf.