Wie war euer erster Saunagang?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gut 88%
Mittelmäßig 8%
Schlecht 4%

10 Antworten

Gut

Mit 16 das erste Mal, dann sporadisch zwischendurch ein paar mal und mit 44 Jahren dann regelmässig jeden Mittwoch bis heute. Die Sauna ist so sehr ein Teil meines Lebens geworden, dass ich 2006 ein bundesweites Saunaportal gebaut habe, damals mit meinen Saunafreunde etwa 6 Besucher am Tag, sind es heute rund 1000 pro Tag. Alles Saunafans!

Ich stehe also voll und ganz für dieses wunderschöne Hobby, was für den Körper und die Seele und auch die Reinigung eine unheimlich grosse Wirkung hat. Was die meisten Menschen aber leider erst merken wenn sie älter werden und dann erst die Wirkungen einer Sauna spüren wenn sie regelmäßig gehen.

Am Anfang macht man sich tatsächlich "einen Kopf" weil man sich nicht vorstellen kann, dass die Menschen nur des besseren Schwitzens in der Sauna ohne Kleidung sitzen.

Grosses Problem auch bei den jüngeren ist, dass sie oft glauben, ältere Menschen würden sie verstärkt ansehen aber es ist in Wirklichkeit nur ein kleiner Teil, denn die Sauna ist immer ein Ort der Toleranz, also vollkommen gleich wie die Menschen aussehen oder wie alt sie sind oder welches Geschlecht sie haben. Aber meistens haben eben die jüngeren ein grosses Problem damit und können sich gar nicht so richtig entspannen ... Das kannst du an den tausend Fragen hier bei gute Frage net..erkennen.

Ich lese bei Dir heraus, dass Du die Sauna für Dich entdeckt hast, und darum wünschen Dir die Saunafans Deutschland:

Herzlich Willkommen in der Saunawelt!

LG

saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Gut

ich war vorher noch nie in einer Sauna, ich war damals 22 Jahre alt

Gut

Zunächst war es mal ziemlich heiß und ich war drauf und dran abzubrechen. Dann habe ich mich aber daran gewöhnt und empfand es immer mehr als äußerst wohltuend.

Nacktheit war auch noch nie ein Problem für mich, so fühle ich mich seitdem immer sehr wohl in der Sauna. Bei meinem ersten Besuch war ich etwa 16.

Schlecht

Freunde haben eine Sauna im Keller wo wir mal verstecken gespielt haben (ich war vllt 5) und hab mich dann in der Sauna versteckt (nicht im wissen das es eine war) und joa war net so schön :⁠-⁠* (zählt das haha 😂)

Abby007  31.08.2023, 07:50

Zählt nicht 😅 warst du so noch nicht drin?

Gut

War gut. Das war vor kurzem. Meine Schwester hat sich etwas geschämt, weil sie rasiert ist und nicht so sitzen konnte, wie sie wollte. Ich hab Schamhaare und fühlte mich gar nicht so ganz nackt.