An die Jungs: Wie alt wart ihr, als die Schamhaare anfingen zu wachsen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

11-12 Jahre 50%
13-14 Jahre 32%
9-10 Jahre 10%
7-8 Jahre 4%
15-16 Jahre 4%

14 Antworten

11-12 Jahre

Ich meine ersten intimhaare mit ende 11/anfang zwölf bekommen, war ungefähr an meinen zwölften Geburtstag. Waren da noch hell und wenig. Heute sind sie braun-rot.

junge1413  11.11.2023, 17:17

bin 14 und habe nur ganz kuze Haare am Pinsel

13-14 Jahre

Hallo Ingo2023,

meine ersten Schamhaare habe ich mit 12 oder 13 bekommen. Genau dran entsinnen kann ich mich daran allerdings nicht mehr, da ich mittlerweile 37 bin!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
15-16 Jahre

Mit knapp 15 erst, ebenso wie meine Kinder auch, ist wohl Vererbung :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9-10 Jahre

Wusste, dass es früher oder später kommt aber nich durch meinen Dad sondern weil ich es einfach wusst, war halt einfach so.

Aufgeklärt war ich aber.

Geschämt habe ich mich nur vor meiner Familie, vor Freunden war es mir egal (is heute auch noch so,aber vor meiner Familie würde ich mich jz nich mehr schämen aber mir wäre es auf jeden Fall unangenehm)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
11-12 Jahre

Bei mir sind noch keine zu sehen aber ich bin weißblond da sieht man die sowieso nich so gut. Mein bester freund hat schwarze haare aufm kopf und er hat schon ein paar schwarze Schamhärchen.

Ich weiß das von meinem Papa das das ganz normal ist und das man die ersten Härchen Flaum nennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung