Begegnungen in der Sauna?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Begegnungen" in einer öffentlichen Sauna sind meistens nur in einer heimisch angesiedelten Saunaanlage möglich. Wenn man diese aber selber "häufiger" besucht, so stellt man schnell fest, dass es hier häufiger dieselben Gäate sind und spätestens ab jetzt, trifft man eigentlich immer nur noch Freunde und Bekannte, sofern man immer in dieselbe Anlage geht.

Was Du meinst sind aber besondere Menschen, die man in einer Sauna trifft Das sind jene Menschen, die man sich "nackt nicht vorstellen konnte oder wollte oder durfte"... Doch die Sauna ist alles andere als ein Ort peinlicher Begegnungen. Achliesslich gehen alle Menschen dorthin um sich wohlzufühlen, sich zu entspannen und etwas für ihren eigenen Körper zu tun, also gesundheitlich. Ausziehen tun aich die Gäste also nur um einfach besser zu schwitzen, nichts aber auch gar nichts!!! ist daran verwerflich!

Es ist also zuerst der eigene Kopf, der an andere Dinge denken könnte und nicht an Sauna. Das gilt aber auch nicht grundsätzlich für beide, die sich treffen.

Einfach bitte davon ausgehen, dass Sauna etwas vollommen natürliches ist und somit auch das Benehmen. Der Blick bleibt auf Augenhöhe, man sagt sich freundlich guten Tag, wenn man keine Probleme hat, dann sogar mit einem Smaltalk "Wie gehts?" (Außerhalb der Kabine, innen ist meistens Ruhe angesagt) und ausserhlab der Kabine zieht man ohnehin seinen Bademantel an. Also überhaupt kein Unterschied! zu asserhalb der Sauna, solange das jeweilige Kopfkino nicht andere Bilder zeigt... Sollte das aber so sein, dann müsste ich fragen, ob der Sinn einer Sauna wirklich verstanden wurde...

Ich habe in 18 Jahren Sauna schon viele Menschen in der Sauna kennen gelernt. Das interessante daran war immer, dass man die Menschen nackt oder im Bademantel kennenlernt. Also frei von Statussymbolen, besondere Kleidung oder besonderes Auto oder dergleichen.... Man lernt die Menschen kennen, wie sie sind... ohne jede vorgefasste Meinung. Da waren alle möglichen Menschen dabei... Ein Fensterputzer, ein Schulhausmeister, ein Professor, ein Richter und sogar die Weltmeisterin im Triathlon.... alles durch die Bank waren sehr angenehme Gesprächspartner in der Anlage.. Was mich stets in meinem Saunagrundsatz bestärkt:

In der Sauna sind alle Menschen gleich!

Das gilt sogar für Abiturienten, Lehrer und andere Verbindungen und so sollte das auch JEDER Saunagast sehen...

LG saunatom (Saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ich gehe oft in die Sauna, weil es angenehm ist und ich mich total entspannen kann. Vor einiger Zeit habe ich dann beim Aufguss meinem Chef gegenüber gesessen. Es war mir für eine Sekunde etwas peinlich, weil er natürlich meine Nippelpiercings und mein Intimpiercing sehen konnte. Aber für echte Saunagänger ist Nacktheit vollkommen normal und daher gibt es keine peinliche Momente. Das Verhältnis zu meinem Chef hat sich in keinster Weise geändert.

Eine Bekannte saß mal mit einem der Klitschkos in der Sauna.

Der hat ziemlich viel Platz für sich alleine beansprucht, so breit wie der war.

Das war in Scharbeutz in der Ostseetherme.

Davon wird immer mal wieder gerne erzählt. 😂