Haben Frauen mehr Probleme mit Nacktheit?

8 Antworten

Ich denke mit Nacktheit nicht, aber dass sie dadurch mehr belästigt werden machen es dann halt viele nocht was dann echt traurig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Mir ist in der Sauna häufiger schon aufgefallen, dass Frauen eher in Handtücher eingewickelt sind und sich rigoros allen Blicken entziehen."

Aha? Gehst Du deswegen in die Sauna?

Dann mein Tipp: Sollte dir in jeder Sauna vollkommen gleichgültig sein, denn Spanner sind in jeder Sauna unerwünscht. Und Deine Frage outet Dich dafür, warum Du wohl in die Sauna gehst...

Zu Deiner eigentlichen Frage:
Nein, Frauen haben NCIHT das grössere Problem, sondern SCHAMHAFTE Menschen haben dieses Problem und auch religiös erzogene Mesnchen haben dieses Problem in der Sauna, ganz einfach.

Da wir uns aber alle benehmen können und die Saunaregel kennen:
In der Sauna sind alle Menschen gleich!

Ist Deine Frage hier eigentlich überflüssig! :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Inkognito-Nutzer   21.03.2024, 15:49

Inwiefern meinst du aus meiner Frage den Schluss ziehen zu können dass ich Spannern würde? Nicht jeder läuft mit geschlossenen Augen durch die Welt, ich achte auf meine Mitmenschen. Das bedeutet noch lange nicht, dass ist sie begaffe

saunatom  21.03.2024, 16:14
@Inkognito-Fragesteller

Das mag richtig sein, nur gehört eben zum Benehmen in einer Sauna eben NICHT auf die anderen Mitsaunierer zu achten, die Augen brauchst du dazu nicht zu schliessen. Deine Frage erweckt aver den Eindruck, als sei dies "wichtig" oder hilfreich für alle. zu wissen ob und wie viele schamhafte Menschen in einer Sauna sind.... Und das!! ist eben unwichtig, weil in der Sauna alle Menschen gleich sind... Zu hoch zum Verstehen?

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 01:33
@saunatom

Nein „zu hoch zum Verstehen“ ist dies nicht. Es geht mir jedoch um die gesellschaftlichen Zusammenhänge um zu verstehen wie man dies ändern könnte. Von dir war jedoch eh keine hilfreiche Antwort zu erwarten, da du bei jeder hier gestellten Frage immer den gleichen Monolog abhältst der niemanden wirklich weiterbringt.

Maik030305  23.03.2024, 01:37
@Inkognito-Fragesteller

Ja stimme dir vollkommen zu. Von @saunatom kommen immer nur die gleichen stumpfen Antworten, da er glaubt der absolute Experte auf dem Gebiet zu sein, weil ja niemand anderes jahrelang in die Sauna gehen kann außer ihm. Selbsternannten Experten halt. Mach dir nichts draus, ich finde es gut aufmerksam zu sein und auf andere und deren Wohlbefinden zu achten👍

saunatom  23.03.2024, 02:10
@Maik030305

Sehr gut ... darum achtest du beim Wohlbefinden auch so sehr darauf, ob sich Saunagäste einwickeln oder nackt sitzen oder? Daher doch Deine Frage oder? von "Ikognito-Fragesteller".. :-)

Auch wenn Du die meisten der Antworter hier für blöd hälst und meinst, du müsstest mich kompromitieren damit dass ich sehr viel Erfahrung mit der Sauna habe... ja so ist es auch.

Ich bin im Gegensatz zu Dir in den Saunaanlagen bekannt und brauche kein ikognito zum Verstecken, denn alle Dinge die ich hier bei gute Frage.net jemals beantwortet habe, würde ich den Menschen auch auge in auge so beantworten, weil sich das meiste belegen lässt, deswegen brauche ich mich nicht verstecken.

Und noch einmal zu Deiner Frage. Selbstverständlich ist meine Antwort nicht hilfreich für Dich, aber vielleicht für die anderen Leser, die nicht so ganz Dein Kalkül der Frage verstanden haben...

;-)

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 06:32
@saunatom

Naja so wie ich das erkennen kann antwortet du hier unter einem Pseudonym…

Wenn du nicht vernünftig antwortest kannst, lass es doch einfach sein. Wie langweilig muss jemandem sein, dass man auf Fragen antwortet, die man selbst dumm findet. Kommt vielleicht davon, wenn man außer Saunas in seinem Leben nichts anderes zu tun hat.

Aber weiterhin sehr interessant, dass ich beim Betreten einer Sauna meinen Blick stets zu Boden richten sollte und auch niemanden grüßen darf. Sehr sozial von dir, merke ich mir definitiv👍🙄

saunatom  23.03.2024, 09:23
@Inkognito-Fragesteller

Warum dichtest Du immer mehr Dinge dazu, die ich nienals schrieb, fühlst Du Dich womöglich ertappt oder ist es der Versuch vom Sinn Deiner Frage abzulenken. Mir war übrigens noch niemals langweilig, wenn es um das Thema Sauna geht. Diese lebe und liebe ich, ähnlich einem Finnen, aber mit unserer deutschen Saunakultur. Nach 18 Jahren kennt man sich dann etwas aus und erkennt auch vor allem hier bei GF einige Spezies, die Sauna leider vollkommen falsch sehen oder denen es um sexuelle Dinge geht. Da stellt man sich die Frage, zu welchen Du wohl gehörst?.... :-)

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 08:38
@saunatom

Ich kann bei aller Kreativität nicht erkennen an welcher Stelle ich Dinge „dazu dichten würde“. Du nimmst dir das Recht heraus mich, aufgrund einer Frage die ich stellte, welche auf das sozial-gesellschaftlich Miteinander ausgerichtet war und auch von allen anderen so verstanden wurde, als Spanner und Gaffer darzustellen. Ist dir eigentlich bewusst was du da von dir gibst?

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 08:40
@Inkognito-Fragesteller

Und noch ergänzend dazu. Ich bin selbst eine Frau und nicht homosexuell, also warum genau sollte ich andere Frauen begaffen?

Maik030305  24.03.2024, 08:46
@saunatom

Gesteh dir doch einfach ein, dass deine „ich verbringe meine Freizeit seit x Jahren in der Sauna“ dir nunmal keine Sonderrechte gibt, fremden Leuten Straftaten zu unterstellen. Behalt deine Meinung einfach für dich, wenn nicht explizit danach gefragt wurde.

Hier antwortest du nämlich nicht auf die Frage, sondern suchst dir eine Bühne um deine, wie aus anderen Antworten von dir ersichtlich, sehr schnell sexuell-bezogene Gedanken kundzutun

saunatom  24.03.2024, 14:24
@Maik030305

Die Frage ist bereits sexuell basierend.. Es spielt keine Rolle ob Du eine Frau oder ein Mann bist, denn in der Sauna sind alle Menschen gleich. Wenn du damit nicht zurecht kommst, bleib der Sauna doch einfach fern anstatt den Menschen hier auf den Sack zu gehen. Offensichtlich suchst Du ja hier Befürworter für das Saunieren in Textil... geh einfach in Textilsauen und trage am besten Deinen Bademantel beim Saunieren, anstatt den echten Saunierern hier etwas falsches darzustellen. Dies ist auch mein letzter Beitrag dazu, denn du nervst einfach mir dem Quatsch!

Maik030305  31.03.2024, 18:04
@saunatom

Junge wie zur Hölle kommst du denn jetzt auf so einen Schwachsinn? Du liest auch nur was dir in den Kram passt.

Und wenn dich das Thema nervt, warum antwortest du dann??

Ist natürlich immer individuell, aber generell würde ich schon sagen. Ich denke, dass das vor allem daran liegt, dass Frauenkörper stärker sexualisiert werden und gleichzeitig Männer mehr auf Optik gepolt sind, folglich hemmungsloser starren. Dazu kommt noch ein anderer Faktor: Frauen machen sich wohl mehr Gedanken darüber, was andere über sie denken und fühlen sich entsprechend unwohler, sogar untereinander. Männer hingegen bekommen eher eine "stell dich nicht so an"-Einstellung vermittelt.

Nein, ich denke nicht, dass Frauen größere Probleme mit Nacktheit haben. Man möchte lediglich die eigene Privat- bzw. Intimsphäre gewährleistet wissen. Sind Frauen nur unter Frauen, dann wird da nichts "sexualisiert", oder wie auch immer das heißen mag, wenn man Frauenkörper nur als Sexualobjekt begafft und benutzt.

Angel1112  20.03.2024, 21:27

👍👍👍👍Geniale Antwort , liebste Seren 👍👍👍👍

amormutuus  23.03.2024, 14:46

Kann ich unterschreiben! Gute Antwort!

Ja. Das erkennt man alleine schon an der Tatsache, dass Damentage in Saunaanlagen sehr gut besucht sind.

Herrentage rechnen sich dagegen überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung