Wart ihr schonmal ein Ersthelfer an einer Unfallstelle?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ironischerweise ist mir das im Dienst beim Krankentransport passiert. Wir sind auf dem Rückweg bei einem Unfall vorbeigekommen. Da müssen wir halt als Sanitäter anhalten und zumindest Hilfe anbieten. Das Problem an der Sache: wenn bei einem Unfall zwei Sanitäter in Uniform mit einen Fahrzeug vorbeikommen, dass Blaulicht auf dem Dach hat, erwarten alle immer sofort irgendwelche Meisterleistungen. Die Menschen sehen nicht, dass wir nur für Krankentransporte ausgestattet sind und nur das Material dabei haben, um bei einem Notfall die Zeit bis zum Eintreffen des RTWs zu überbrücken.

Es war dann bei weitem nicht so dramatisch wie man aufgrund der kaputten Autos erwartet hätte. Wirklich ernsthaft verletzt war keiner, wir haben sie bloß zur Abklärung ins Krankenhaus geschickt. Die Aufgabe bestand mehr darin, das Kommando in der Situation zu übernehmen.

Ja

An einer Unfallstelle bis jetzt 3 mal, aber auch wenn ich mal in der Stadt oder der Bahn war musste ich schon mehrfach Erste Hilfe leisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin
Nein

Hey janvalperz,

nein, noch nie, zumindest nicht als Ersthelfer.

Und du? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
janvalperz
Fragesteller

Ja war ich

Ja

Ich habe zum Glück früh in der Schule gelernt das man Menschen helfen soll wenn sie hilfe brauchen deshalb helfe ich immer Leute wenn es ihnen auf der Straße o.ä nicht so gut geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hii,

Ne,war ich noch nie.😅😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊