Wart ihr schon mal Ersthelfer an einer Unfallstelle?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das war sogar ein ziemlich schwerer Unfall auf der Autobahn. Die zwei Autos vor mir fuhren einfach weiter, obwohl sie genau gesehen haben, wie sich das Unfallauto gerade mehrfach überschlagen hatte.

Das hat mich so aufgeregt, dass ich beide später wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt habe.

Ja

vor mir is mal eine über ne kreuzung geflogen und dann ne 5m böschung runter. allerdings gefahren, also ohne überschlag. bin hinterher, tür auf... die war aber unverletzt. nur bissl unter schock.

war dann noch lustig weils die frau von nem us-soldaten war und 30 minuten später auf einmal mps erschienen und mich ausgefragt haben...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Nein

Wollte mal einem Mann bei einem Unfall helfen, der im Auto eingeklemmt war, aber ein anderer hielt mich zurück und meinte das soll der Notarzt machen, der war dann auch sehr schnell da.

Ja

Aber zum Gehen nicht weiter schlimm. Ich war ein Grundschulkind mit einer Freundin und eine ältere saß mit verstreutem Einkauf auf dem Gehweg. Wir haben dann an der nächsten Haustür geklingelt und die haben einen Notarzt gerufen

Ja

Ja, diese Woche leider. War mit meinem besten freund auf einer Ausfahrt. In einer Kurve ist er weg gerutscht und in den Gegenverkehr unter ein Auto. Keine Menschenseele hat mir geholfen. Er hat es leider nicht geschafft...