Hattet ihr schonmal einen Autounfall?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich war Fahranfänger und wollte am Sonntag das erste Mal die Strecke zu meinem Arbeitgeber üben, bevor ich mich im Berufsverkehr nicht zurecht finde. ich war noch keine 100 Km alleine gefahren.

Ich fuhr durch ein enges Wohngebiet mit zugeparkten Strassen und bog hinter einem anderen Auto in eine (leere) Seitenstrasse ein. Der Wagen vor mir hielt an. Ich auch. Dann legte der Wagen vor mir den Rückwärtsgang ein und für mit Schwung (5 Meter Anlauf!) Rückwärts auf meinen frisch gekauften, 12 Jahre alten, top polierten Golf 1 vorne drauf.

Das hat unglaublich gescheppert. Überall gingen die Fenster auf. Ich war geschockt. Der Fahrer des anderen Autos auch. Alles lag voller weisser Plastikteile.

Naja, das andere Auto war ein erst 20 Tage alter FIAT Tipo, schneeweiss und der Wagen war hinten so stark zerschossen, dass er abgeschleppt werden musste.

Der Lacher: An meinem Golf 1 (Modell mit Kunststoffstoßstangen) war die rauhe Plastikoberfläche an einer Stelle etwas angedrückt, so dass es glänzte. Das war alles.

Lange ist es her. 30 Jahre oder so.... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
Ja

Ja, ich habe an einem STOP-Schild gehalten und mein Hintermann ist mir ungebremst hinten drauf geknallt mit der Begründung, dass er ja niemanden hat kommen sehen und deshalb dachte, ich würde ohne zu Halten über das STOP-Schild fahren.

Seitdem werde ich leicht nervös, wenn ich mich Stop-Schildern nähere und hinter mir jemand ist.

Das hat ordentlich geknallt und ich stand auch unter Schock, auch wenn er "nur" mit ca. 25 - 30 km/h reingefahren ist.

Ja

Sogar zwei. Das Dumme ist, dass ich immer eine Mit- bzw. sogar Hauptschuld bekam, obwohl der Verstoß immer ursächlich bei den anderen lag.
1. Am Ende einer Sperrlinie hinter der Kurve in einen Feldweg abgebogen. Von hinten überfuhr jemand die Sperrlinie und fuhr mir in die Seite.
2. Ein Auto parkte zwischen zwei Laternen quer auf der Fahrbahn, um ein Hoftor zu öffnen. Bei blendendem Gegenverkehr verschwand es im Schatten der Laternen.

Ich finde dass der, der primär durch ein Fehlverhalten den Unfall auslöste, auch die alleinige Schuld bekommen sollte, nicht der, der den Unfall nicht mehr verhindern konnte.

Nein

Nein, noch nie. Wurde auch noch nie geblitzt, da ich immer streng nach Vorschift fahre.

Ja

Schon einige! Der schlimmste, von der Fahrbahn abgekommen und durch einen Graben und Weidezaun auf eine Wiese, wieder zurück auf die Straße und Auto um einen Baum gewickelt.

Ausgestiegen und festgestellt, dass ich ein Taxi brauche...

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung