Hattet ihr schonmal einen Arbeitsunfall?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nichts Schlimmes, zum Glück.

Einmal, im Praktikum vor dem Studium, ist mir mal bei Umbauarbeiten in der Lehrwerkstatt ein Sägeblatt einer (stillstehenden) automatischen Bügelsäge auf den Arm gefallen, und hat einige Schrammen hinterlassen.

Einmal ist mir bei einem Kontrollgang im Produktionsbetrieb aus einer undichten Rohrleitung eine augenreizenden Chemikalie von oben hinter die Schutzbrille getropft. Die schnell erreichbare Augendusche hat Schlimmeres verhindert.

Ja

Hatte einen vor 5 Stunden. Hab mich beim Spießbraten schneiden verletzt. Der Krankenwagen musste kommen, da es extrem geblutet hat aber der Arzt meinte es wär nichts dramatisches. Bin jetzt für 9 Tage krankgeschrieben. Hatte im Januar erst eine Nagelkranzfraktur (Silvesterunfall) wo ich 4 Wochen gefehlt habe.

Nein

Einen Arbeitsunfall nicht aber einen Unfall auf dem Weg zur Arbeit.

Bin 2 Wochen vor Weihnachten als ich den Zebrastreifen überqueren wollte von einem Radfahrer umgefahren worden und hatte einen Schultergelenkbruch und eine gerissene Sehne. Gestern wurde ich ein 2 mal ah der Schulter operiert und darf morgen wieder nach Hause.

Der Radler fuhr einfach weiter und konnte bis heute nicht ermittelt werden-

Ja

Kam paar mal vor

7veren⁷

Nein

Hallo Jan.

Zum Glück hatte ich noch keinen Arbeitsunfall.

Bei einer früheren Kollegin musste ich aber zwei Arbeitsunfälle innerhalb von zwei Jahren miterleben.