Alter Mann lädt fremde jüngere Leute ein?

Jogi57L  05.03.2024, 09:17

Wäre ein Unterschied, wenn ein jüngerer Mitspieler die Gruppe zu sich einladen würde ?

Lexus1206
Fragesteller

Darum geht es doch nicht. Es ist diese Situation!

7 Antworten

Alter Mann lädt fremde jüngere Leute ein?
Was würdet ihr denken wenn ihr diese Frage lest?
Hintergrund: Ein Gruppe Leute haben sich aus einem Online-Game kennengelernt

Ich würde mir denken, dass dieser Mann die Spielergruppe gerne real kennenlernen möchte, und es auch gut findet, wenn die anderen Teilnehmer sich untereinander mal persönlich getroffen haben.

Offenbar hat er sowohl die räumlichen als als auch materiellen Möglichkeiten dazu, solch eine Gruppe zu sich einzuladen und zu bewirten.

Ich selbst (m, 67) würde dieses Risiko nicht eingehen, eine Gruppe mir unbekannter Menschen (egal ob jünger oder älter) zu mir einzuladen.

Zwar setze ich bei Menschen immer erstmal das Gute voraus, aber ich muss dann nicht bei mir Zuhause feststellen, dass es ggf. doch nicht so ist.

Es scheint so zu sein, dass dieser Mann ein gutes Stück weit Vertrauen zu den Teilnehmern dieser Gruppe hat.

Ich würde ihm dennoch empfehlen, so ein Gruppentreffen eher in einem Cafe/Restaurant zu planen. Oft gibt es gut geeignete Nebenräume.

Ich denke, man muss hier vorsichtig sein - auf zwei Seiten: Selbstverständlich kann es sein, dass der ältere Herr nicht ganz "koschere" Absichten hat und deshalb jüngere Menschen zu sich einlädt.

Es kann aber auch ganz einfach sein, dass er sich ein wenig einsamt fühlt und Gesellschaft wünscht. In seinem Alter kann es sein, dass Gleichaltrige zunehmend nicht mehr so verfügbar sind, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder weil man sich auseinandergelebt hat.

Auf jeden Fall sollte man ganz allgemein wachsam sein gegenüber Internetbekanntschaften (gilt natürlich für alle Alter und Geschlechter).

Aber man sollte auch bedenken, dass heutzutage das Internet auch für ältere Menschen eine Möglichkeit darstellt, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen und so neue Bekanntschaften zu knüfen.

Lexus1206
Fragesteller

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen drüber nach zudenken :)

Nein, beim Gaming gehts doch nicht ums Alter. Zu Opas Geburtstag geht man mehr oder weniger freiwillig, hier wohl eher mehr als weniger. Gedanken würd ich mir machen, wenn er alle Leute einzeln einladen würde und die dann nimmer online kommen:)

Ich bin inzwischen 44 und wir genießen es immer, wenn wir die Leute, mit denen wir zocken, kennenzulernen.

Sorgen mach Dir dann, wenn er die Leute einzeln einlädt und die nimmer online kommen ;) Ne - wir alten sind eine Genereation, die ihre Freunde gern persönlich kennt.

Ich denke das es gut ist wenn sich Leute über Generationen gut verstehen.

Ich selbst bin 71 und habe zuweilen junge Leute zu Gast, ich koche für alle oder ich werde eingeladen und bin der Einzige Opa über 70 dort.

Nein, ich bin kein Lustmolch 😱

Meine jungen Leute trainiere ich in meinem Arnis/Escrima oder ich kenne sie aus meiner ehrenamtlichen Arbeit für die Tafel.

Alt sein, Vergreisung ist keine Frage des körperlichen Niedergangs sondern des Geistigen.

Moment mal! Seit wann dürfen alte Leute nicht mit jungen Leuten verkehren? Es kommt darauf an, ob die jungen Leute noch minderjährig sind. Dann sollte man genau hinschauen. Aber Erwachsene unterschiedlichen Alters dürfen sich selbstverständlich treffen, sogar zu erotischen Aktivitäten.