Gehen Frauen 40-55 öfter in die Sauna als jüngere Damen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könnte was dran sein.

Die ältere Generation neigt eher dazu Nacktheit zu ideologisieren und zu propagieren.

Sehr junge Frauen wollen eher dass sie nur ihr Freund nackt sieht.

HepHello  26.05.2023, 03:53

Danke für den Stern!

Du musst Dirl vorstellen, da gibt es extra Nudisten Campingplätze wo die überzeugten FKKler den ganzen lieben Tag mit nacktem Arsch rumlaufen dürfen. Selbst im Supermarkt! Wenn die sich dann bücken um die Würstchen aus dem Kühlregal zu nehmen kannst Du dann sonstwo hin gucken, viel Vergnügen! Und das sind praktisch ausschließlich 50+, junges Gemüse wirst Du da nicht sehen

Also ich persönlich möchte nur, dass mein Partner mich nackt sieht. Ich bin Anfang 30.

Das wird sich bei mir auch nicht ändern, würde ich ab 40 aufwärts sein werden.

es kommt auch drauf an, in welchem Zeitraum du geboren wurdest und wie du erzogen wurdest. Manche Menschen werden ja auch wie Hippies erzogen oder waren in der Hippie Zeit großgeworden und da war die Nacktheit eher zelebriert und akzeptiert worden in der Gesellschaft als es zu späteren Zeiten in der Öffentlichkeit ist.

Erwin71770812  03.11.2023, 18:18

Schlimm, dass sich die Gesellschaft rückwärts entwickelt.

Yuena  04.11.2023, 05:13
@Erwin71770812

Wieso rückwärts? Kleidung zu tragen ist ein Fortschritt. Wir leben nicht in der Steinzeit.

Erwin71770812  04.11.2023, 17:01
@Yuena

Natürlich ist es ein Fortschritt, dass sich Menschen heute kleiden können. Wenn aber Menschen glauben, Nacktheit wäre etwas Schlimmes, dann sind wir wieder in den 50er Jahren oder in der Zeit davor.

Yuena  04.11.2023, 17:19
@Erwin71770812

Nein das ist die heutige Zeit, bei denen Menschen selber ohne Zwang und Verurteilung frei bestimmen dürfen, wer einen nackt sehen darf und wer nicht.

warum bist du so intolerant und verurteilend mir gegenüber? Was hast du davon? 🤷🏽‍♀️

ich bin eben nicht in der hippiezeit großgeworden, in den 90ern war es zivilisierter mit der Kleiderordnung.

Erwin71770812  04.11.2023, 17:30
@Yuena

Ich möchte auf keinen Fall intolerant sein. Vielleicht bin ich nur über die Prüderie, wie sie in den USA gang und gäbe ist, etwas irritiert. Ich kann durchaus damit leben, dass ein junger Mann in der Dusche im Hallenbad seine Badehose anbehält und von oben die Seife in die Hose steckt, um sich zu waschen.

Yuena  05.11.2023, 07:49
@Erwin71770812

Es ist nicht prüde, wenn man sich nicht fremden Menschen nackt zeigen will. Das ist jedermanns eigene Entscheidung. Diese Verurteilungen solltest du lassen, wenn du tolerant anderen gegenüber sein möchtest.

Erwin71770812  05.11.2023, 13:32
@Yuena

Akzeptiert. Natürlich muss jeder selbst entscheiden. Das gilt ja für Kleidung generell.

Denkst du an eine normale gemischte Sauna in einem Hallenbad (mixed day) - oder an etwas Bestimmteres...?

Vermute, im ersten Fall wirst du schlicht alles sehen an Alter und Schönheit...im zweiten Fall könnte die von dir genannte Altersgruppe tatsächlich die am stärksten vertretene sein.

Ich denke schon, ich gehe oft umd sehe viele 40-55 jährige, aber auch viele 20-30 jährige. 30-40 jährige eher selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung