Mann und Frau gemischt in der Sauna oder nicht?

4 Antworten

In manchen Saunas werde Geschöechter getrennt und gemischt. Manchmal kommt das auch auf den Tag an. Ich habe es auch schon erlebt, dass bestimmte Wochentage die Herrensauna als gemischte Sauna angeboten wurde und die Damen exklusiv bleiben konnten.

In meiner Stammsauna wird immer gemischt. Bei uns darf ab 16 in erwachsener Begleitung sauniert werden und ab 18 alleine. Auch hier ist die Regelung nicht ganz einheitlich. Einige meiner Freunde haben auch mit 7 oder 10 Jahren schon ihre ersten Saunaerfahrungen gemacht.

Das ist unterschiedlich, manche haben getrennte und manche gemischte Saunas. Da musst du im Fitnessstudio nachfragen.

Alter spielt normal keine Rolle. Kinder dürfen oft mal nicht rein, diese sind aber auch nicht im Fitnessstudio also sollte das in diesem Fall hinfällig sein.

Bei mir im Gym ist es gemischt und von Altersbeschränkungen weiß ich nichts, schätze aber ab 14. In dem Gym darf man jedenfalls ab 16 trainieren.

Nur gemischte, in der Damensauna versteckt sich meist die Schamhaarfraktion und die muss ich nicht sehen.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung