Wie war für euch eine gemischte Sauna oder Bad?

10 Antworten

"Es gibt gemischte Saunen..." hast Du gehört? :-)
ALLE öffentlichen Saunaanlagen SIND GEMISCHT!!

Es gibt nur wenige Anlagen, die das geschlechter - getrennt anbieten, zumindest in
Deutschland!
Da man in einer Sauna immer tolerant sein sollte gegenüber den anderen Gästen, also es muss Dir gleich sein, wer da noch als Gast sitzt, Alter, Geschlecht, Aussehen oder sogar Behinderung MUSS EGAL SEIN!
In der Sauna sind alle Menschen gleich!

Das ist ein Grundsatz, an dem sich aiegentlich alle halten sollten!
Wer das nicht kann, der sollte auch nicht in eine Sauna gehen.

Darum ist Deine Frage eigentlich "komisch"... :-)
Es gibt nur gemischte Saunen und es muss den Gästen egale sein, wer dort noch drin
sitzt. Es wird NICHT geschaut und die anderen schauen ebenfalls nicht. Jeder Sauniert immer für sich allein!

Verstehst Du jetzt den Zusammenhang Deiner Frage mit dem Grundsatz der Sauna?
Jedenfalls wünsche ich es Dir... :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Gemischte Saunen sind angenehmer, da benimmt man sich gegenüber den Anderen. In reinen Männersaunas finden sich auch solche Männer, die Sex suchen. Wenn man aber auf eine gute Gelegenheit aus ist, dann ist die reine Männersauna und wohl auch die reine Damensauna die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexualleben hat mir sehr viel aufgezeig

Ich gehe sehr oft in die Sauna und bin auch ein FKK Anhänger, habe immer gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr entspannt. Mag Wellness generell sehr gerne und saunieren ist immer schön, auch wenn es gemischt ist. Am liebsten nach dem Fitnessstudio oder halt in einer Therme wenn ich generell einen Wellness Tag mache.

Verstehe aber nicht was die Frage in der Kategorie Erotik & Sex macht 🤷‍♀️

Super entspannt. Mach ich regelmäßig. Alle Saunen hier in der Umgebung sind gemischt in den textilfreien Bereichen. In manchen gibt es nur hin und wieder Aufgüsse für "nur weiblich" oder "nur männlich", aber das ist eher die Ausnahme.

In der Therme Erding gibt's u.a. auch große Badebecken, wo alle nackt baden, männlein und weiblein. Auch super entspannt und befreiend. Allerdings viel zu teuer leider.